Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sport 26 Jun 2018 14:48 #508910

  • urlauBaer
  • urlauBaers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 9
Nachdem joggen und schwimmen nicht so mein Ding sind, fahre ich viel Fahrrad. Aber ich würde gerne noch etwas anderes machen, finde aber nicht so wirklich etwas, das mit Shunt möglich ist und mir gleichzeitig Spaß macht.

Mich würden z.B. klettern und rudern reizen, aber wegen des Shunts lasse ich es. Kann mir da vielleicht jemand die Bedenken nehmen? ;)

Was macht ihr denn so?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sport 26 Jun 2018 19:57 #508912

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Hallo urlauBaer,
ich fahre auch viel Rad. Mir macht das einfach viel Spaß, zumal wir hier so schön von GRün umgeben sind. Es ist ein supergutes Konditionstraining. Außerdem tanze ich noch - Stadard und Latein, aber "nur" hobbymäßig, keine Turniere. Das ist auch sehr gut für die Seele. Einmal in der Woche gehe ich zum Funktionstraining der Rheumaliga.

Von Rudern und Klettern habe ich keine Ahnung, aber ich hatte mal einen Mitpatienten, der sich eine Rudermaschine für zu Hause gekauft und jeden Tag trainiert hat. Ich glaube, das macht dem Shunt nichts. Ich würde es nur nicht gleich sofort nach der Dialyse machen.

Viel Spaß beim Sporteln, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sport 28 Jun 2018 17:58 #508923

  • Mucky
  • Muckys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118
Guten Tag!

Ich habe einige Zeit Joga gemacht das hat mir sehr viel Spass gemacht ich war fit und ausgeglichenen.

Ausserdem reite ich und gehe gerne mit meinen Hunden spazieren.

Bis vor kurzem bin ich auch noch Inliner gefahren, aber dafür bin ich zu alt ( habe mir den Arm gebrochen).


Fahre gerne Quad wenn das Wetter es zulässt.

Wie sieht es mit einem Roller für Erwachsene aus? Wollte ich auch mal ausprobieren, meine Freundin hat einen und ist begeistert.

Sende schöne Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sport 24 Okt 2018 15:54 #509765

  • Gustav
  • Gustavs Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Ich gehe mit Shunt zum Mountainbiken (E-MTB) - auch auf schwierigen Trails. Habe mir dafür einen Schutz fertigen lassen. Außerdem klettern in der Halle. Ohne Schutz. Funkioniert prima. Ist ein sehr gutes Training für die Kraftausdauer und Koordination und man ist unter Leuten. Geht nahezu in jedem Alter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sport 15 Nov 2018 08:19 #509963

  • hansfriedrichho
  • hansfriedrichhos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Wirklich viel Sport mache ich eigentlich nicht. Dafür mache ich aber jeden Tag einen langen Spaziergang, meistens mit meinem Hund.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sport 15 Nov 2018 12:57 #509969

  • kbohnbach
  • kbohnbachs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 0
Wir wär es denn mit Kraftsport?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sport 15 Nov 2018 13:02 #509970

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 785

kbohnbach schrieb: Wir wär es denn mit Kraftsport?

Kraftsport mit einem Shunt? Hast du Erfahrung damit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.