Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kalium 03 Aug 2018 17:02 #509202

  • ME
  • MEs Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
ich mache seit 7 Jahren Dialyse in einem Zentrum. Ich habe Ahnung von Ernährung und habe 7 Jahre meinen Kalium bei 4,2-4,7 halten können. Jetzt, zu Beginn des 8. Jahres und inzwischen ohne Restausscheidung (ok, 100ml), ist bei der abendlichen Visite meine Ärztin ausgeflippt, sehr unangenehme Visite. Mein Kalium wäre zu niedrig zu Beginn der Dialyse. Ich müsse jetzt "mit einem vierer" fahren. Auf meine Nachfrage, dass ich 7 Jahre bei gleichbleibenden Kaliumwerten einen "dreier" hatte und warum das jetzt - wo ich keine/kaum Restausscheidung habe - geändert werden soll...? Bekam ich die Antwort: Weil ich es sage! Geschlafen habe ich dann nicht mehr bei der Nachtdialyse, weil ich so verärgert war und das alles so unverschämt fand.
Meine Frage an Euch:
Ab welchem Kaliumwert erhaltet ihr einen "Vierer"
Was ist bei eurem Zentrum nach (!) der Dialyse als Zielkalium angesetzt?
Danke Euch sehr für die Antworten und würde mich über "einige mehr Antworten" freuen, damit ich einen Einblick kriege.

Danke ME

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kalium 03 Aug 2018 17:57 #509204

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hallo ME,