Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hallo ... 28 Aug 2018 20:36 #509345

  • Stefan Arneth
  • Stefan Arneths Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo Gemeinde,
wie es der Anstand gebührt, möchte ich mich hier kurz vorstellen.

Mein Name ist Stefan Arneth. Ich bin 46 Jahre, wohne in der Nähe von Nürnberg, bin seit 1994 mit dem besten Weibi der Welt zusammen und seit 2002 glücklich Verheiratet. Gelernt habe ich irgendwann mal Bauschlosser. Bin Heute aber in Vollzeit als "Pförtner" in einem Weltweit agierenden Unternehmen tätig. Hämo Dialyse mache ich nun seit 2012. Zum Glück habe ich (bis jetzt) ausser der Dialyse gesundheitlich keine anderen größeren Gebrechen, sodass ich mein großes Hobby, das Motorrad fahren, noch voll ausleben kann.

Motorrad fahren ... das ist auch der Grund, weswegen ich mich hier angemeldet habe.
Ich bin recht viel mit dem Moped unterwegs. Habe dieses Jahr eine vier Tages Tour (rund 1500 Km) in die Alpen und eine sechs Tages Tour nach Slowenien (rund 2500 Km) gemacht. 2017 in der Schweiz und Eisenach. 2016 ne große Rhein und Mosel Tour (rund 1800 Km). 2019 soll es nach Norwegen gehen.
Vielleicht trifft man hier den Einen oder anderen Nierengeschädigten Moped Fahrer. Kann sich Tipps geben und unter Umständen auch mal treffen.

Danke fürs lesen.
Ich wünsche allen hier eine gute Zeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo ... 29 Aug 2018 11:15 #509347

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 785
Hallo Stefan und willkommen :tröööt:

Ich wünsche dir noch viele coole Fahrten mit dem Motorrad 8) Dieser Virus hat mich nie gepackt, muss an meinen Genen liegen :lach:

Herzlicher Gruss aus der Schweiz
Kohana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo ... 31 Aug 2018 19:45 #509361

  • Stefan Arneth
  • Stefan Arneths Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Dank Dir für Deine Wollkommns Grüße.
Ich nimm Dich gerne mal mit. Vielleicht bekommst Du den Virus auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo ... 13 Sep 2018 17:57 #509474

  • Flüstermann
  • Flüstermanns Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 139
..Stefan,

komme, bzw. habe erst jetzt die Muse, dir zu antworten:

- seit meinem 15. Lebensjahr habe ich diesen Bazillus
- mit auch negativen Erfahrungen
- und in Hinblick auf die nun beginnende Dialyse mein Mopped verkauft (BMW R1200 GS LC Bj2015), da ich dachte, nur mit Tagestouren befriedigt mich dies nicht (werde, bzw. will mit PD und Cycler dialysieren, habe gerade erst den Katheder bekommen)

Da kommst du daher und berichtest über mehrtägige Touren!

Wie machst du dies?

Übrigens, bin gebürtiger Franke und wohne seit Ewigkeiten nun in der schönen Oberpfalz bei Sulzbach-Rosenberg, also gar nicht so weit weg.

Schickst du mir über PN deine E-Mail, so können wir uns darüber austauschen, was Mopped mäßig betrifft.
Würde mich interessieren, wie du dies alles durchgeführt hast (meine weiteste Reise war Teheran, ansonsten war ich schon zigmal in der Türkei mit den Mopped, bin -war- somit eigentlich ein "Wanderer", oder der Weg ist das Ziel.

Gerne von dir hörend

lg
Harald (der schon mal mit einem Auge auf die neue GS lauert)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.