Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Arbeit, Job und Nierenerkrankung ? 19 Sep 2018 16:03 #509511

  • azurblue
  • azurblues Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Guten Tag. Ich habe einige Fragen bezüglich IGA Nephritis und der Ausübung einer Arbeit.
Vorgeschichte: Abitur, keine Ausbildung, Jahre lang in psychologischer Behandlung (u.a. Depressionen), deshalb Harz 4.
Dann wurde bei mir 2013 IGA Nephritis diagnostiziert. Krea 5.65, Shunt op war im April. Noch bin ich nicht an der Dialyse.
Seit Anfang des Jahres Arbeite ich als Zeitungs- und Brief Zustellerin. Habe als Vollzeitkraft angefangen, musste jedoch nach 2 Monaten auf 450 € Basis runter, was natürlich nicht genug zum Leben ist. -"Ich habe es Körperlich einfach nicht mehr geschafft 8 Stunden kurze Autostrecken zu fahren und dann weit herumzulaufen".
Jetzt schaffe ich meine bezahlte Arbeitszeit von 52 Stunden im Monat in etwa 75 Stunden. Jedoch fällt es mir immer schwerer auch das noch zu schaffen. Ich muss oft Pausen machen, habe Muskelzucken, Krämpfe, Kopfweh und Übelkeit mit Erbrechen. Ich schlafe einen großen teil meiner Freizeit.

Fragen:
1.Was kann ich machen (Beratungsstellen)? Wie finde ich einen Job der mich nicht so sehr körperlich beansprucht; meine psychologischen Probleme in die Jobsuche einbezieht (ich habe große Probleme bei direkten Interaktionen mit anderen Menschen), wobei ich genug Geld verdiene und der sich mit der bevorstehenden Dialyse auch zeitlich vereinbaren lässt (ich brauche auch noch Zeit für ein Privatleben) ?
2. Gibt es Möglichkeiten für finanzielle Zuschüsse oder Unterstützung wenn ich weiterhin den 450 € Job ausübe?

Mein Arzt ist mir da keine große Hilfe für meine Fragen

Danke im Voraus für Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.