Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Shuntverschluss 08 Okt 2018 19:22 #509665

  • Nimoe
  • Nimoes Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
eine gute Freundin von mir ist seit 6 Jahren sn der Dislyse. In den 6 Jahren hatte sie 16 Shuntverschlüsse. Daraufhin wurde Anfang diesen Jahres ein Bypass gelegt, der weitere Verschlüsse verhindern sollte. Heute ist dann wieder ein Shuntverschluss festgestellt worden. Gibt es jemanden, der Erfahrungen in dem Bereich hat? Die Häufigkeit der Verschlüsse ist sicher nicht normal... was kann dagegen getan werden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Shuntverschluss 08 Okt 2018 23:49 #509671

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo, Nimoe,
das riecht nach einer Störung der Blutgerinnung und sollte beim Gerinnungsspezialisten untersucht werden.

LG Antonio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Shuntverschluss 09 Okt 2018 08:57 #509672

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Hallo, dem möchte ich mich definitiv anschließen. Ich habe 2 Shuntfrühverschlüsse gehabt, obwohl ich meine Ärzte auf meine Gerinnungsstörung hingewiesen hatte. Seitdem ich zuwächst Marcumar genommen habe und jetzt an dialysefreien Tagen Clexane spritze, ist noch nie wieder etwas passiert und der Shunt läuft wie eine 1.
Alles Gute für Deine Freundin, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Shuntverschluss 09 Okt 2018 09:51 #509673

  • Paul
  • Pauls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 14
Hallo
hatte auch das Problem, jedes halbe Jahr ein Verschluß, Ursache ungeklärt, evtl Ausdauersport und Medis. Jetzt nehme ich Clopidogrel zur Blutverdünnung und kontrolliere vor der Einnahme von Blutdrucksenkern den Blutdruck bei Werten unter 120/50 wird die Einnahme geändert. läuft seid einen Jahr ohne Probleme.
Gruß Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.