Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schweissausbrüche ohne Ende 30 Apr 2019 18:10 #510812

  • lissi
  • lissis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 3
Hoffe auf diesem Wege jemanden zu finden dem es genauso ergeht und mir mit einem Ratschlag helfen kann.Ich bin 72 und hab daher auch mit den Wechseljahren abgeschlossen.Seit geraumer Zeit habe ich nun wieder diese Hitzewallungen und Schweissausbrüche,so das ich keine Nacht mehr schlafen kann.Ständiges Wechseln der Bettwäsche und Nachtwäsche gehören dazu,dann bin ich Morgens total gerädert und kaputt.War bei einer Frauenärztin die mir auch nicht helfen konnte.Sie meint mit dem Alter hat man keine Hormone mehr,also könne sie mir auch nichts verschreiben.Ich habe bis 70 Hormone bekommen da ging es mir blendend.Auf Grund meiner Gerinnungsprobleme und Embolien darf mir nichts mehr verschrieben werden.Schilddrüse ist angeblich o.k.Ferner sagte die Ärztin " wenn ich ihre Krankengeschichte lese,dürfte dies ihr kleinstes Problem sein"Gut gesagt.Ja das stimmt,aber hilft mir auch nicht weiter,ich muss damit leben.ich glaube nur jemand der das gleiche Problem hat,kann das nachfühlen.Vieleicht findet sich jemand der mir einen Rat geben kann.


gruss lissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schweissausbrüche ohne Ende 01 Mai 2019 18:38 #510819

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 785
Vielleicht mal einen Versuch machen mit Salbeitropfen, genau gesagt Salvia officinalis, Urtinktur
Wichtig ist Urtinktur, wegen hoher Konzentration (Urtinkturen dienen als Ausgangsmaterial für die homöopathischen Ver­dünnungen)
Dosierung ist eigentlich ein paar Tropfen pro Tag, ich nehme aber 3x10 Tropfen pro Tag. Keine Nebenwirkungen.
Es geht wohl auch mit Salbeitee, aber ob so die nötige Konzentration erreicht werden kann, weiss ich nicht.

In der Schweiz gibt es zB die Version von Ceres
www.drogerie-herrliberg.ch/gesundheit/82...alvia-urtinktur.html
Wie das in Deutschland bezeichnet wird bzw. verkauft wird, weiss ich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schweissausbrüche ohne Ende 04 Mai 2019 16:23 #510841

  • Mucky
  • Muckys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118
Hallo lissi,

Sind in letzter Zeit Medikamente verändert worden ?

Oder hast du Antibiotika bekommen?

Schläfst du gut?

Hast du Stress?

Es könnte aber auch das absetzen der Hormon Tabletten sein, da der Körper sich umstellen muss.

Lass Dir doch mal ein Blutbild abnehmen, da sieht man einiges.

Wünsche Dir, dass das Problem bald erkannt wird.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schweissausbrüche ohne Ende 04 Mai 2019 20:47 #510843

  • schminki
  • schminkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 13
Hallo lissi,
du bist nicht allein mit deinem Problem. Jetzt wenn es wieder wärmer wird, wird es bei mir auch wieder schlimmer.
Leider kenne ich den Übeltäter bei mir, aber ich kann nichts daran ändern. Ich brauche mein Sandimmun und kann nicht darauf verzichten. Vielleicht sind es bei dir auch irgendwelche Tabletten. Schau doch mal im Beipackzettel nach. Normalerweise lese ich die nie, aber wenn irgendwas auffällig ist schaue ich schon mal rein.
Ich habe mich jetzt in den 10 Jahren daran gewöhnt. Ich tausche nachts halt meine Kopfkissen aus. Habe immer zwei zusätzliche und schlafe halt nur in T-Shirts.
Ich wünsche dir, das du den Auslöser findest.
Schwitzige Grüße Elke :lach: :yeehaa:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schweissausbrüche ohne Ende 05 Mai 2019 14:41 #510848

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Hi, Ihr, ich kenne das auch, aber nur nachts. Mal mehr, mal weniger. Es kann am Sandimmun liegen? Interessant. Ich habe nämlich eigentlich keine Wechseljahresbeschwerden. Inzwischen habe mich auch daran gewöhnt. BIn halt ständig am KLamotten- und Bettzeugwaschen. Aber es ist nicht so arg wie nach der TX. Da habe ich immer zwei Bettdecken in der Nacht zum Wechseln gehabt.

Lissi, was Du schreibst, bringt mich dahin, zu denken, es liegt daran, dass Dein Körper sich nach der jahrelangen Hormongabe länger umgewöhnen muss. Kann das sein? Dann würde es ja irgendwann besser werden. Dafür drücke ich Dir die Daumen, liebe GRüße, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)