Hallo in die Runde,
also Pickel bekomm ich von der HD und zwar Phasenweise schlimmer als in der Pubertät....
Sowohl Gesicht, Rücken als auch manchmal am Po >_>
Liegt bei mir an vielen Dingen, total empfindliche Haut, gelegentliche Ödeme im Gesicht, viel Katheter-Spühlen mit Kochsalzlösung, wodurch mir der Talg in den Poren auszutrocknen scheint.....
Da sich meine Haut nichtmehr gut selbstständig reinigt, sprich so ein Pickel bleibt auch unentzündet mehrere Monate im Gesicht, geh ich Mechanisch dagegen vor.
Hab mir auf Amazon einen Pickelsauger besorgt und sauge die Poren 1-3x die Woche ab.
Wirkt so stark, dass das ganze Gesicht voller Blutergüsse ist, wenn mans falsch macht.
Ich mach das immer zwischen dem Duschen, spring nach dem Haare waschen aus der Dusche, sauge mir das Gesicht tiefenrein sauber, spring wieder zurück und lass die Haut in warmen Wasser zur Ruhe kommen.
Wenn man das nämlich während des Duschens macht, bilden sich die Blutergüsse nicht so leicht und gehen in paar Stunden wieder weg.
Könnt euch Fotos zeigen, das wollt ihr aber sicher nicht^^
Meine sehen übrigens aus wie "Milien" wenn man das googelt, sind aber keine im klassischen Sinne, weil meine Poren deshalb voll werden, weil der Talg im inneren austrocknet.
Dialysepatienten sind halt eine komplizierte Sache, weil Hautgesundheit und Nierengesundheit gehen Hand in Hand <_<
Und was den Juckreiz betrifft, ein hoher Phosphatspiegel kann das auch bewirken.
Gibt ja zahlreiche Ursachen für Juckreiz, sowohl bei Dialysepatienten alsauch bei Normalos.
Kann ja auch genausogut eine Medikamenten-Unverträglichkeit sein, wenn man die Blutdrucksenker oder dergleichen nicht verträgt.
lg
Chris