Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Rehaklinik finden 01 Mär 2020 18:00 #512825

  • wiebo2000
  • wiebo2000s Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,

ich bin seit 1995 an der Dialyse. Der Grund war ein familäres HUS.

Nun habe ich mir überlegt eine Reha zu beantragen.

Meine erste und letzte Reha war im Jahr 2007 nach einer Transplanation im Jahr 2006. Damals war ich in Klink (Waren a. d. Müritz). Es hat mir dort gut gefallen. Jetzt suche ich eine andere Klinik, wo ich auch mjt meinen Herzproblemen einen Platz finde. Hinzu kommt noch, dass diese Klinik auch eine Dialyse haben muss.

Meine Frage> habt ihr Erfahrungen oder Tipps mit Rehaeinrichtungen für mich?

Ich freue mich auf Antworten.

Dankeschön :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rehaklinik finden 04 Mär 2020 21:15 #512854

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 73
Hallo,
die Müritzklinik hat das "Dreierpack" Nephrologie, Kardiologie und Dialyse. Andere Möglichkeit wäre Damp an der Ostsee, auch die haben alles drei oder die Fachklinik Bad Heilbrunn, aber ich weiß nicht, ob die eine Dialyse haben, aber vielleicht hat Bad Tölz eine, das ist glaube ich nicht weit weg.
Persönlich kenne ich nur die Müritzklinik und bin da beide Male sehr zufrieden gewesen.
Liebe Grüße
Bärbel
Folgende Benutzer bedankten sich: wiebo2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rehaklinik finden 05 Mär 2020 11:48 #512865

  • wiebo2000
  • wiebo2000s Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Guten Morgen Bärbel,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde dann mal ein wenig über die Kliniken recherchieren.
LG
Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rehaklinik finden 07 Mär 2020 10:10 #512877

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89

baerli schrieb: Hallo,
die Müritzklinik hat das "Dreierpack" Nephrologie, Kardiologie und Dialyse. Andere Möglichkeit wäre Damp an der Ostsee, auch die haben alles drei oder die Fachklinik Bad Heilbrunn, aber ich weiß nicht, ob die eine Dialyse haben, aber vielleicht hat Bad Tölz eine, das ist glaube ich nicht weit weg.
Persönlich kenne ich nur die Müritzklinik und bin da beide Male sehr zufrieden gewesen.
Liebe Grüße
Bärbel


Ich bin vorgestern erst aus Bad Heilbrunn zurück gekommen. Die Dialyse ist in Bad Tölz und die Dialysepatienten werden natürlich hin- und zurück gefahren.

Mir hat es gut gefallen uns ich werde sicherlich auch nochmal hinfahren. Bin jetzt mir aber nicht sicher, inwieweit dort das Herzproblem berücksichtigt werden kann, ggf. diesbezüglich das Sekretariat der Fr. Dr. Gerbig anrufen und sich erkundigen.
So wie ich das verstanden habe, sind dort die vier Abteilungen Neurologie, Orthopädie, Diabetis und Nephro.

Grüße, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.