Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mikrobläschen 04 Apr 2020 20:48 #513170

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763

Eine FRage an die alten Hasen hier:

Ich mache mir große Sorgen. Heute und vor einer Woche wurde meine Dialyse empfindlich gestört durch Alarm wegen Mikrobläschen. Sie haben vor einer Woche das ganze System ausgewechselt, heute wurde immer wieder gespült, das lief dann irgendwie mit verringertem Fluss bis zum Ende.

Letzte Woche haben wir mein Gewicht hochgesetzt, weil es auch an Fluss fehle, wenn man zu trocken ist. Clexane kriege ich jetzt 6000 Einheiten, auch mehr als vorher, trotzdem ist es heute wieder passiert.
Eine Schwester fragte heute, ob mein Shunt geschallt worden sei. Nein! Sie sagte, es könne nämlich am Shunt liegen. Die anderen meinten, nein, auf gar keinen Fall.

Wie ist Eure Erfahrung? Wenn das jetzt zum zweiten Mal vorkommt - muss ich mir Sorgen um meinen Shunt machen?

Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mikrobläschen 06 Apr 2020 18:12 #513180

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Liebe Ulrike,
hast du die Maschine schon mal aus der Sonne drehen lassen? Das habe ich mal in meiner Dialyse gehört.
Lg
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mikrobläschen 06 Apr 2020 18:31 #513181

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Ps: Die Aufregung wäre nicht nötig gewesen. Ich habe eine Blutgerinnungsstörung und war etwas zu trocken. Clexane wurde beim ersten Mal hochgesetzt, aber nicht in den PC übertragen. Deshalb ist es wieder passiert.


Liebe MaWa, das hört sich gut an. Nein, die Sonne scheint erstmal drauf, dann machen wir das Rollo zu. Ich werde das morgen mal anbringen. Danke.

Allerbeste Grüße zu Dir, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.