Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wie gut sind Sonnenschutzfolien in wirklichkeit? 11 Apr 2020 20:03 #513251

  • tobbias
  • tobbiass Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Guten Tag alle zusammen
Was denkt ihr was kann man heute Unternehmen, um die Temperaturen in meine Wohnung irgendwie zu reduzieren. Mit diesem Problem kämpfe ich schon mehrere Jahre her aber sammle einfach nicht gut genug Geld um, am Ende Jalousien zu kaufen. Dieses Jahr dachte ich, dass die Jalousienen auf meine Kauf liste erste sind. Aber jetzt die Situation mit dem Coronavirus hat das leider alles in dem zweiten Plan verschoben. Geld brauch ich heute für deutlich wichtigere Sachen wie zum Beispiel Lebensmittel. Da man nicht weiß wie lange diese Krise noch dauern wird. Ist es besser etwas Geld bei sich zu haben, als jetzt Geld für überhaupt nicht billigere Jalousien auszugeben. Das, was ich in Stadt an sehr viele Wohnung Fenster gesehen habe sind -Link gelöscht- (29.12.20 Mod/Kohana). Auf Google habe ich auch eine oder andere gefunden und muss sagen das Sie vielleicht eine gute alternative sind für Jalousien. Was denkt ihr darüber? Auf jeden fall der Preis ist überhaupt nicht teuer wie ich das mir auf ersten Blick vorgestellt habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie gut sind Sonnenschutzfolien in wirklichkeit? 11 Apr 2020 20:50 #513252

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Irgendwie scheint dieses Forum missverstanden zu werden. Dies ist eines für Nierenkranke, weder für Sonnenschutzfolien noch für Katzenfutter. Sowieso kein Werbeforum. Das nervt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie gut sind Sonnenschutzfolien in wirklichkeit? 11 Apr 2020 21:13 #513253

  • Mucky
  • Muckys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118
Tobbias,

Solltest du Nierenkrank sein, dann stell dich erst mal vor, ansonsten bist du hier fehl am Platz .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie gut sind Sonnenschutzfolien in wirklichkeit? 11 Apr 2020 22:18 #513255

  • Mucky
  • Muckys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118
Hallo,

Was ist hier los letzte Woche hat sich Annalena36 angemeldet und wollte alles wissen , was uns als Nierenkranke in der Covid Zeit belastet usw...ohne sich mal vorzustellen, bis heute nicht mehr online gewesen. Und jetzt kommt noch Katzenfutter und Sonnenschutz dazu, können die Leute nicht lesen!? Es kommt mir fast wie versteckte Marktforschungen vor, oder verarsche. :hard_reset:

Mal sehen was uns nächste Woche geschrieben wird, vielleicht möchte ja dann einer Spagel kaufen der zu teuer ist und fragt wie wir das machen :lach: , aber kein Geld hat , und wegen Covid auch keinen Hunger auf Spargel hat .

Sorry! Wenn mein Post nicht so ganz ernst gemeint ist.



LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie gut sind Sonnenschutzfolien in wirklichkeit? 12 Apr 2020 03:54 #513258

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 523
Sonnenschutzfolie.....?
Klingt nach Abzocke XD

Kennt ihr diese Tiefkühl-Taschen aus den Supermarkt, die mit guter Isolierung, meist in der Nähe vom Tiefkühlgemüse?
Daraus hab ich mir eine Plane gebastelt, die kleb ich mir mit Montageband im Sommer aufs Schlafzimmerfenster, weil das nach Süden ausgerichtet ist und die Glasscheibe so heiß wird, dass man sich die Finger verbrennt....
Die Isolierung, innen aufs Fenster geklebt, wird dann höchstens lauwarm, lässt also kaum Wärme durch. (und ist Gratis wenn man jemanden aus dem Supermarkt kennt...)
Bringt aber nicht viel solange meine Eltern dauernt die Haustüre offen lassen! -__-

Damit wäre das verrückte Thema auch geklärt @_@

Wobei ein gutes Fenster heutzutage ja nicht so heiß werden dürfte, weil eigentlich ein dämmendes Gas mit niedriger thermischer Leitfähigkeit(z.B. Argon) zwischen der Mehrfachverglasung eingespritzt sein müsste, ist ja mittlerweile Pflicht in der EU wegen Umweltschutz bei Um-/Neubauten....
Entweder haben meine Fenster das nicht oder das Glas ist undicht und das Gas entwichen. Mein Vermieter kauft sicher keine neuen Fenster und ich ihm sicher auch nicht ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie gut sind Sonnenschutzfolien in wirklichkeit? 12 Apr 2020 08:26 #513260

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 785
Eigentlich noch spassig, dass man in einem seriösen Forum in solch seltsamen Zeiten etwas zum herumspielen bekommt - so wie eine Katze mit einer Maus, bevor sie sie frisst ... oder liegen lässt (das war der Bezug zum Katzenfutterbeitrag). Man könnte den Beitrag auch einfach gleich dem Moderator melden, der ihn dann mit seinem grossen Besen wegputzt oder mit der Pinzette am Schwänzchen packt und in die Mülltonne schmeisst, aber zuerst ein bisschen damit spielen darf man manchmal auch :hähä:
Folgende Benutzer bedankten sich: Eowyn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie gut sind Sonnenschutzfolien in wirklichkeit? 12 Apr 2020 10:14 #513263

  • Papaya
  • Papayas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 548
  • Dank erhalten: 292
Wenn ich mir Grammatik und Rechtschreibung anschaue, möchte ich behaupten, Sonnenschutz und Katzenfutter stammen vom gleichen Autor.
Drollig trollig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie gut sind Sonnenschutzfolien in wirklichkeit? 12 Apr 2020 14:04 #513265

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 785

Papaya schrieb: Wenn ich mir Grammatik und Rechtschreibung anschaue, möchte ich behaupten, Sonnenschutz und Katzenfutter stammen vom gleichen Autor.
Drollig trollig.

Ein weiterer Hinweis in dieser Richtung wäre, dass er/sie beim Namen gegenüber der normalen Schreibweise einfach einen Buchstaben verdoppelt hat.
Matias > Matiass
Tobias > Tobbias
Folgende Benutzer bedankten sich: Mucky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)