Hallo,
ich habe mich so gefürchtet und nun ist es passiert. In meiner Familie hat jemand einen Corona-Verdacht. Mein Vater wurde am vergangenen Sonntag durch den Bereitschaftsarzt ins Krankenhaus eingewiesen wegen Herzproblemen. Am Dienstag musste ich erfahren, dass er von Sonntag Mittag bis Montag Mittag mit einem Corona-Infizierten Mann in einem Zimmer lag. Die ganze Station wurde isoliert und alle Patienten und Personal der Station auf corona getestet.
Der erste Test vom Dienstag morgen war bei allen negativ. Gestern ist ein weiterer Test durchgeführt worden, da liegt das Ergebnis heute vor. Montag soll ein dritter Test folgen.
Ich habe Angst. Mein Vater ist 82, so weiß ich, was eine Infektion bedeuten kann. Wir wollten ihm helfen und haben ihn in die "Corona-Hölle" geschickt. Ich bin mit den Nerven runter und lebe jeden Tag unter Anspannung.
Nun weiß ich nicht, ob wir ihn, sollte er Glück haben, nach einem 3. negativen Test lieber gleich nach Hause holen, allerdings wäre die 14 Tägige QuarantäneZeit noch nicht um. Und meine Mutter hat Sigma-Carzinom und Non-Hodkin-Lymphom ohne Chemo und Bestrahlung. Und wie ihr wisst bin ich ja nierenkrank. Ich weiß nicht, was ich machen soll und bin echt verzweifelt.
Ich habe mich bei der Klinikleitung und beim Gesundheitsamt beschwert. Aber es ist denen Scheißegal. Gestern dann noch der Witz: da stand in der Zeitung es würde keine Coronafälle im Krankenhaus geben. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Der infizierte Mann wurde in eine andere Klinik verlegt (so dass jetzt ein anderer die "schwarze Peter Karte" hat) und dann wurde ja verschwiegen, dass eine ganze Station in Isolation ist, wegen Corona-Verdacht.
Es ist einfach nur ein Albtraum.
In Krankenhäusern müsste das Personal und alle eingehenden und ausgehenden Patienten (zumindest stationär) vorsorglich routinemäßig getestet werden. Das dumme ist, ich hatte mich darauf verlassen, weil in den Zeitungsartikeln immer drin stand, dass es im KH kein Corona gibt ....hätte ich das gewusst, was wirklich abgeht. Etwas weiter entfernt gibt es ein größeres KH, das testet vorsorglich so, wie ich geschrieben habe. So wird die Bevölkerung hier in unserem Landkreis getäuscht.
Ich hoffe inständig, dass mein Vater nichts hat, denn mit 82 und Herzkrank möchte ich mir nicht ausmalen, was passieren könnte.