Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Abschluß ohne Mundschutz 18 Mai 2020 17:16 #513562

  • Krischan
  • Krischans Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 661
  • Dank erhalten: 62
Hallo,
Bei uns in der Dialyse gibt es seit Corona Zeiten die üblichen Sicherheitsvorkehrungen.
So dürfen sich die unterschiedlichen Schichten nicht begegnen, bei Betreten der Dialyse sowie bei An- und Abschluß haben Patienten und Personal Mundschutz zu tragen.
Die Hände sind beim Betreten zu waschen bzw zu desinfizieren, in die Küche dürfen nur noch 2 Patienten gleichzeitig usw.
Nun gibt es eine Krankenschwester, die sich grundsätzlich kaum an aufgestellte Regelungen hält, durch fachliche Inkompetenz und unverschämtes Auftreten den Patienten gegenüber ,in der ganzen Einrichtung bekannt ist.
Was soll ich sagen; heute morgen als die Patienten abgeschlossen wurden, wurde von dieser Krankenschwester kein Mundschutz getragen.
Nicht nur bei mir, sondern bei allen anderen Patienten auch.
Die Schwester ist sehr korpulent und es macht ihr wohl Probleme mit Mundschutz zu arbeiten
Ich war so entsetzt, daß ich erst einmal gar nichts dazu sagen konnte.
Da hält man sich seit Wochen peinlichst an alle Hygieneregeln und dann wird man durch eine bewusste Nachlässigkeit von einer Pflegekraft vorsätzlich gesundheitlich gefährdet.
Nun bin ich am überlegen was zu tun ist.
Ich überlege ob ich die Chefärztin anrufe und mich entsprechend beschwere.
Da besagte Pflegekraft bereits "angezählt" ist, würde das höchstwahrscheinlich zu ihrer fristlosen Kündigung führen.
Die Chefärztin ist da sehr genau, was das Einhalten der Vorschriften gerade in dieser Zeit angeht.
Nun bin ich jemand, der nicht gerne andere denunziert, so daß die ihren Job verlieren
Andererseits empfinde ich dieses vorsätzliche ausser acht lassen der Vorschriften als Unverschämtheit den Patienten gegenüber.
Auf jeden Fall werde ich es beim nächsten Mal nicht zulassen, daß ich ohne Mundschutz abgeschlossen werde und mir das verbieten.
Wie würdet ihr in dem Fall handeln?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abschluß ohne Mundschutz 18 Mai 2020 17:48 #513565

  • ass93
  • ass93s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abschluß ohne Mundschutz 18 Mai 2020 18:00 #513566

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Das würde ich auch tun. Es geht hier doch nicht um KLeinigkeiten, sondern um die Gesundheit bzw. das Leben der Patienten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abschluß ohne Mundschutz 18 Mai 2020 21:02 #513568

  • Papaya
  • Papayas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 548
  • Dank erhalten: 292
Krischan, du denunzierst nicht, du weist auf ein vorsätzliches Fehlverhalten ist. Wenn sie ihren Job verliert, dann liegt es an ihr und an keinem Anderen.
Rede mit der Chefärztin und möglichst zeitnah, bevor noch etwas passiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.