Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Shuntanlage 04 Jun 2020 09:51 #513677

  • Wienny70
  • Wienny70s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 5
Hallo zusammen, ich hoffe Euch geht es soweit ganz gut. Ich komme aus dem Ruhrgebiet und suche hier in der Nähe einen guten Shunt Chirurgen. Ich war in der Schön Klinik in Düsseldorf zu einer Gefäß Untersuchung und möchte aber eine Zweitmeinung einholen. Habt Ihr Erfahrungen mit Prof. DR. Hollenbeck und seinen Gefäß Chirurgen im Bottroper Knappschaftskrankenhaus? Ich weiß, Ihr seid wohl Alle begeistert von Prof.. Krönung, aber aus verschiedenen Gründen kann ich diesen Weg nicht antreten. Es muß doch auch einen guten Shuntspezialisten hier in der Nähe geben. Ich danke Euch für hoffentlich viele Tipps und Antworten. Liebe Grüßle. Wienny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Shuntanlage 06 Jun 2020 11:45 #513687

  • schwede
  • schwedes Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 24
Hallo Wienny,

ich kenne mich mit dem KK in BOT sehr gut aus.
Alles andere würde ich hier aus datenschutzrechtl. Gründen lieber nicht öffentlich schreiben.
Ich weiß nicht, ob das an dieser Stelle erlaubt ist.

VG

P.s. Du kannst mir ja ne PN schicken oder alternativ deine Mail-Addy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Shuntanlage 06 Jun 2020 16:39 #513688

  • Wienny70
  • Wienny70s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 5
Hallo Schwede, lieben Dank für Dein Interesse. Bin noch nicht so fit mit der Technik des Forums. Wie schreibt man eine PN? Habe Dir eine Verbindungsanfrage mit Nachricht geschrieben. Reicht das für eine Kontaktaufnahme?:hm:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Shuntanlage 09 Jun 2020 22:40 #513713

  • Wienny70
  • Wienny70s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 5
Hallo, ich bin jetzt sehr verunsichert, warum kann man seine Erfahrung mit dem Shuntzentrum hier nicht veröffentlichen? Liegt es daran, daß es sehr schlechte Erfahrungen waren? Bin Angst Patient und denke jetzt an das Schlimmste. Sollte ich es besser lassen? Bitte melde Dich doch nochmal. Danke.
PS. : Komme aus Mülheim an der Ruhr und finde in der Umgebung keine Selbsthilfegruppe, deswegen brauche ich die Informationen und den Austausch hier im Forum. Danke dafür. :blume:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Shuntanlage 10 Jun 2020 14:58 #513716

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hallo Wienny,

ich selbst bin immer nach Wiesbaden gefahren, ist aber natürlich nicht um die Ecke.

Habe inzwischen auch schon einiges Gute über die Shuntchirurgie in Köln gehört (aber keine eigenen Erfahrungen): nephrologie.uk-koeln.de/zuweiser-professionals/shuntzentrum/

Ggf. wäre das was für dich?
Folgende Benutzer bedankten sich: Mucky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Shuntanlage 11 Jun 2020 10:10 #513720

  • Wienny70
  • Wienny70s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 5
Hallo Data, Danke für Deinen Tipp. Ich habe mich über das Internet über das KNAPPSCHAFTSKRANKENHAUS Bottrop erkundigt und es hörte sich recht vielversprechend an. Leider bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. Vielleicht lese ich ja nochmal etwas vom Schwede, würde mich doch sehr interessieren, was ein Betroffener darüber berichtet. Ich wünsche einen schönen Tag. :regenbogen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Shuntanlage 14 Jun 2020 10:23 #513731

  • schwede
  • schwedes Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 24
@Wienny

Konnte ich dir weiterhelfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Shuntanlage 14 Jun 2020 17:28 #513739

  • Mucky
  • Muckys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118
Es gibt gute Shunt Chirurgen, aber wenn der gerade in Urlaub ist!?

Bei meiner zweiten Dia Zeit haben die Chirurgen nichts vernünftiges hin bekommen ( sieben versuche ) ich bin auf Empfehlung einer Ärztin ( auch Dia Patientin 1991) nach Heidelberg der Chirurg hat aus nichts was gemacht, ist heute wohl in Rente oder so!?


Bei meiner dritten Dia ( 2013) wollte ich nicht zu den Chirurgen die 1991 nichts hinbekommen haben und bin in ein anderes KH , der Chirurg hat etwas hinbekommen, aber ich hatte nachher eine Shunt Infektion, und einen Shunt der ständig zu ging, dass war eine schwere Zeit!

Aber hin bekommen haben es die neue Chirurgen in dem KH in das 2013 nicht hin wollte, die haben meinen Arm und den Shunt gerettet.

Ich möchte damit sagen, es kann über all was schief gehen, aber in einer Uni Klinik werden vielleicht mehr Shunt OP durchgeführt als in einem kleinen KH.

Ich würde mich den Chirurgen vorstellen und dann entscheiden, ob es das richtige KH , denn die Chemie muss stimmen.

Wünsch dir viel Glück und dass du den richtigen Shunt Chirurgen findest.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Shuntanlage 14 Jun 2020 20:13 #513740

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Was mir gerade noch einfällt beim lesen von Muckys Beitrag...

Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass die Gefäßsituation vor der OP festgestellt wird und nicht einfach auf geratewohl operiert, von wegen, vielleicht klappt es.

Wie oben geschrieben, bin ich damals direkt die 300km nach Wiesbaden gefahren aber da dann diese Erfahrung gemacht: bevor irgendwa gemacht wird, wird ersmal eine CO2-Phlebographie (ob die sich so schreibt?) gemacht. Das ist eine Darstellung der Gefäße in den Armen, andere machen es, wenn überhaupt, gerne mit Kontrasmitteln. Aber so gab es beim Gespräch mit Prof. Krönung bzgl. der OP-Stelle eine Grundlage, auf der man entscheiden konnte. In meinem Fall war es am Ende nur eine Stelle, die er überhaupt riskieren wollte zu operieren (hab nach 30 Jahren Krankheit sehr schlechte Gefäße).

Hatte auch sehr gut funktioniert, ich war wach im OP und kriegte seine positive Reaktion auf das Verhalten der Vene, nachdem die Anasthomose fertig war, mit :)

Später gab es ein paar Verschlüsse, bin da auch zu ihm. Nach wohl 3 Wiedereröffnungen des Shunts wurde empfohlen täglich ASS zu nehmen, und das tu ich seit dem, auch jetzt nach der TX.
Folgende Benutzer bedankten sich: rocky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Shuntanlage 17 Jun 2020 20:54 #513751

  • Wienny70
  • Wienny70s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 5
Hallo Schwede, sorry dass ich mich erst jetzt melde. Hatte Probleme ins Forum zu kommen. :hm: Vielen Dank für Deine Nachricht, die hat mir geholfen.. Darf ich fragen, wo Du Deinen Shunt hast legen.lassen?.Du kommst doch auch aus dem Ruhrpott, oder? Wünsche einen geruhsame Abend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Shuntanlage 17 Jun 2020 21:01 #513752

  • Wienny70
  • Wienny70s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 5
Hallo Mucki, Danke für Deine offenen Worte. Ich habe extrem dünne Arme und.in der Klinik in Düsseldorf sagten mir Chef und Oberarzt der Gefäßchirurgie, dass es leider nicht so einfach mit meinem.Shunt wird. Wird wohl eher Ellenbeuge, Oberarm. Möchte einfach nochmal eine zweite Meinung. Ich will zumindest Alles versucht haben und auch auf etwas Glück hoffen. Bin doch Die mit der Todesangst vor Narkose, Beruhigungstabletten usw. Ich wünsche Dir Alles nur erdenklich Liebe. :blume:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Shuntanlage 17 Jun 2020 21:08 #513753

  • Wienny70
  • Wienny70s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 5
Hallo Data, die Vorstellung, daß. Ich etwas von der OP mitkommen gruselt mich. ::oh: Freue mich, dass Du da scheinbar keine Probleme damit hast. Wenn ich mir nur OP Bilder darüber ansehe..... Für Dich und Deinem Nierchen und Deinem Spender Alles Liebe. :kuss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Shuntanlage 18 Jun 2020 14:17 #513756

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89

Wienny70 schrieb: Hallo Data, die Vorstellung, daß. Ich etwas von der OP mitkommen gruselt mich. ::oh: Freue mich, dass Du da scheinbar keine Probleme damit hast. Wenn ich mir nur OP Bilder darüber ansehe..... Für Dich und Deinem Nierchen und Deinem Spender Alles Liebe. :kuss:


Danke für die Wünsche :blume: meinem Spender helfen die allerdings nicht mehr :regenbogen:

Was heißt "mitbekommen"... ist ja alles betäubt. Aber ich konnte mich mit Prof. Krönung unterhalten... war interessant :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.