Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schweißausbruch und frieren während der dialyse 29 Jun 2020 12:01 #513791

  • werner
  • werners Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Ich bin seit Oktober 2019 an der Dialyse und habe heute immer noch Schweißausbruch und friere danach, was nach Beendigung der Dialyse in
ungefähr 30 Minuten abklingt. Bitte: wem geht es ähnlich und was kann ich dagegen tun?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schweißausbruch und frieren während der dialyse 29 Jun 2020 12:27 #513793

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 523
Ich nehm einfach eine halbe Schlaftablette um während der Dialyse durchzuschlafen.
In der Maschine ist ja die Dialyseflüssigkeit auf eine bestimmte Temperatur eingestellt.
Bei mir z.B. 37C°
Dein Blut kommt ebenfalls mit dieser Temperatur zurück.
Wenn deine Körpertemperatur niedriger als die Maschine ist, dann wird dir heiß, weil du wärmeres Blut zurückbekommst als du hergibst.
Ist deine Körpertemperatur höher als die Maschine, dann wird dir kalt, weil du kälteres Blut zurückbekommst als du hergibst.

Und die Körpertemperatur kann an der Dialyse abhängig von deinem Kreislauf schwanken.
Durch Anstrengung erhöht sich die Körpertemperatur, durch starke Erschöpfung fällt die Körpertemperatur.

Wenn ich während der Dialyse schlafe, egal ob mit oder ohne Schlaftabletten, bekomme ich davon nichts mit und der Kreislauf bleibt stabiler.

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schweißausbruch und frieren während der dialyse 29 Jun 2020 18:28 #513794

  • oldman
  • oldmans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Werner,
meine Frau lässt sich durch Veränderung der Temperatur der Dialyseflüssigkeit im Sommer gelegentlich kühlen, in der kalten Jahreszeit bei Bedarf wärmen. Der Spielraum ist nicht groß, aber 0,5° Temperatur-Veränderung können die Dialysezeit angenehmer machen.
Das Dialyseteam ist immer auf ihre Wünsche bei Temperaturveränderungen eingegangen.

Wichtig ist es, nicht den Patienten an das Gerät sondern das Dialyseverfahren an den Patienten anzupassen!

oldman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.