Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Koloskopie 08 Jul 2020 17:05 #513861

  • lotus22
  • lotus22s Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
Hallo liebes Forum,

meine Freundin hat seit circa einem Jahr Probleme mit ihrem Magen/Darm und ich konnte sie nun zu einer Koloskopie überreden.
Nun ist das Problem jedoch, dass sie, wie üblich, 24h vor dem Termin nichts essen darf.
Dies ist insofern ein Problem für sie, da sie, sobald sie nichts isst und Hunger verspürt, einen Kaliumanstieg wahrnimmt.
Der Anstieg wiederum ist so fatal, dass sie sich dann unglaublich schwach und schlecht fühlt, was dann auch anhand ihres Blutdrucks ersichtlich ist.
Sie hat da verständlicherweise ihre Bedenken, dennoch finde ich eine Koloskopie zur Prävention essentiell.

Nun ist meine Frage, ob ihr irgendwelche Tipps diesbezüglich habt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Koloskopie 08 Jul 2020 17:17 #513862

  • Rina81
  • Rina81s Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 52
Hallo Lotus22,

versucht das Problem nochmal mit dem Arzt zu besprechen. Ich hatte schon mehrere Koloskopien und hatte auch schlimme Kreislaufstörungen und das Gefühl ständig umzufallen bei der Vorbereitung und selbst nach der Spiegelung, so dass der Hausarzt eine stationäre Einweisung für die Koloskopie geschrieben hat. So dass ich für Vorbereitung und Spiegelung 3 Tage im KH lag. Ich habe mich dadurch sehr sicher gefühlt und wenn irgendwas gewesen wäre, dann hätte man gleich eingreifen können. Es muss natürlich eine Begründung drauf. Aber in einem Kreiskrankenhaus kommst du auf alle Fälle damit durch.

Aufgrund meiner seltenen Vorerkrankungen und kuriosen Krankengeschichten hat es sogar für die Einweisung zur Koloskopie für die Uniklinik gereicht. Und ich bin froh drum gewesen. War die beste Entscheidung.
Folgende Benutzer bedankten sich: lotus22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.