Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Parathormon 23 Jul 2020 11:49 #513998

  • Anit
  • Anits Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 0
Hallo an Alle , hatte vor 3 Wochen eine Nebenschilddrüsen OP in Kiel ,es wurden dreidreiviertel Drüsen entfernt ,mein Parathormon war vor der OP bei 2700 , nach der OP 600 und bei der jetzigen Blutabnahme bei 900.
Habe jetzt Bedenken dass ich nicht wieder auf die Liste zur Nierentransplantation komme.
Wie bekomme ich den Wert noch weiter runter. Die Viertel NSD die noch drin ist kann nicht entfernt werden aus chirurgischer Sicht. Bekomme jetzt Paricalcitol und es ist noch Pasabiv im Gespräch.
Würde mich freuen,wenn jemand von euch Erfahrungen damit hat und mir helfen kann.

Liebe Grüße und Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Parathormon 23 Jul 2020 14:25 #513999

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 523
Hallo Anit,

Mal ein Zeitungsartikel über Paricalcitol und die Grundlagen über Parathormon:
www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az...az-25-2005/uid-14138

Von "senk doch deinen Phosphatspiegel" über "du brauchst mehr Kalzium", über "nimm doch Mimpara um dein PTH zu senken"....der Artikel deckt das alles ab.

Wenn alles ausgereizt ist, wirst du wohl das PTH direkt senken müssen.(mit einem Calcimimetikum, z.B. mit Parsabiv, Cinacalcet, alles das selbe...)

lg
Chris

P.S.
Der Arzt macht das schon richtig so denke ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Parathormon 23 Jul 2020 16:51 #514000

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89

Anit schrieb: Habe jetzt Bedenken dass ich nicht wieder auf die Liste zur Nierentransplantation komme.


Hallo Anit,

hat dir wer gesagt, dass du dann nicht auf die Liste kommst?

Ich hatte auch solch ein hohes Parathormon, um die 2500 und Mimpara hatte null Wirkung. Dann wurden 7/8 der NSD entfernt, das Parathormon sank zwar, aber nicht unter 1500.

Dann hat man rausgefunden, dass ich noch eine fünfte Nebenschilddrüse im Aortenbogen habe. War dann mehrfach in der UKGM zum Veröden - als Testkaninchen :) Hat auch nicht gleich funktioniert, aber bei der 4. OP ist das Parathormon dann runter gekracht auf unter 50. Das war, wenn ich mich recht erinnere, 2009/2010.

Die letzten ca. 3 Jahre stieg das Parathormon wieder an, bis zu 1500. Es war aber niemals die Rede davon, dass ich von der Liste fliegen soll.

Letzten November wurde ich transplantiert und das Parathormon ist seit dem stetig gesunken, bis auf zuletzt um die 500.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Parathormon 23 Jul 2020 18:40 #514002

  • Anit
  • Anits Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 0
Vielen lieben Dank! Habe den Artikel gelesen .
Bei uns geht nämlich die Runde ,auch unter den Nephrologen,dass man mit diesem Wert ,900 ,nicht transplantiert wird .
Liebe Grüße Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Parathormon 23 Jul 2020 18:41 #514003

  • Anit
  • Anits Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 0
Dankeschön für die ausführliche Antwort. Liebe Grüße Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Parathormon 23 Jul 2020 18:57 #514004

  • Papaya
  • Papayas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 548
  • Dank erhalten: 292
Als ich transplantiert wurde, lag mein Parathormon zwischen 800und 900, nach der TX sank es auf 250, für die Ärzte kein Problem.

Schöne Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Parathormon 23 Jul 2020 21:14 #514016

  • Anit
  • Anits Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 0
Das macht etwas Hoffnung .Ich muss mich nicht verrückt machen und abwarten was das TX Zentrum sagt .
Danke für deine Nachricht . Liebe Grüße Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.