Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Engstelle Shunt 27 Aug 2020 09:43 #514251

  • Goldesche
  • Goldesches Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
ich bin seit Februar leider wieder an der Dialyse und anfangs lief mein Shunt, obwohl er 5 Jahre nicht genutzt wurde, problemlos.
Nun gibt es seit einiger Zeit Probleme, da sich eine Engstelle gebildet hat. Mein Nephrologe sagte mir, dass in diesem Fall eine Dilidation nichts bringen würde und eine OP erforderlich sei.
Ich wohne in Kassel und bisher war ich immer in Hann. Münden im Krankenhaus, wenn es Probleme gab. Da ich in letzter Zeit nur noch üble Erfahrungen in diesem Krankenhaus gemacht habe, möchte ich dort nicht mehr hin. Kennt jemand einen guten 'Shuntchirurgen in oder um Kassel?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Engstelle Shunt 28 Aug 2020 11:08 #514254

  • nierentisch
  • nierentischs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 35
Ich weiss nicht, welche Erfahrung übel war..
Ich kann nur Ausgezeichnetes berichten.

Sowohl der Chirurg als auch der Angiologe waren äußerst vorsichtig,
Und haben mir in einer aussichtslos scheinenden ( langstreckige extreme Stenose hinterm Schlüsselbein, 35 cm Thrombus ab Ellenbogen...) Situation sehr geholfen
Allerdings wurde vorher deutlich kommuniziert, wie die Situation ist, und auch was alles schief gehen könnte.
Dir viel Erfolg bei der Suche nach einer Lösung.
Vertrauen ist an dieser Stelle extrem wichtig!
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldesche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.