Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nierenangebot 17 Okt 2020 22:26 #514549

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Mir hat jemand aus dem Ausland eine seiner Nieren für 3.000 €uronen angeboten über meine Seite auf DO über Ebay. Einfach unbeachtet lassen oder muss ich das irgendwo melden? Ich meine, eigentlich geht das ja nicht.
Ist Euch das auch angeboten worden?

Kenne mich da nicht aus. LG, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nierenangebot 17 Okt 2020 22:37 #514550

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 523
Ist vermutlich das selbe wie mit den Love-Scammern, die kannst bei der Polizei anzeigen aber weil die eh keiner findet, wird auch keiner danach suchen weil die genug in der realen Welt zu tun haben.
Was Cyberkriminalität angeht ist der deutschsprachige Raum ein Ort der Narrenfreiheit.

Hatte schon auf Facebook solche Nieren-Angebote, aber nicht hier.

3.000€ klingt auf jeden Fall nach Betrug und nicht ernstgemeint, für den Aufwand verlangt doch jeder mehr und wegen versuchten Betrug wird die Polizei nicht aktiv werden.

Solltest es theoretisch bei Gelegenheit auf der Polizei anzeigen, aber wie gesagt....hoffnungslos :/

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nierenangebot 18 Okt 2020 13:14 #514554

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89

Ulineu schrieb: Mir hat jemand aus dem Ausland eine seiner Nieren für 3.000 €uronen angeboten über meine Seite auf DO über Ebay. Einfach unbeachtet lassen oder muss ich das irgendwo melden? Ich meine, eigentlich geht das ja nicht.
Ist Euch das auch angeboten worden?

Kenne mich da nicht aus. LG, Ulrike


Nein, wurde (noch) nicht... Wenn du magst, kannst du das bei e-Bay (oder auf welcher Plattform das auch immer passiert ist) bestimmt irgendwo melden, ansonsten einfach ignorieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.