Wäre interessant wie dein Bettnachbar die Situation sieht. Ich kanns nämlich verstehen.
Schaut aktuell eh jeder nur auf sich selbst, interessiert sich nur für seine Probleme und seine eigene wirtschaftliche und soziale Situation.
Der Vater könnte die Situation auch so sehen: Wegen der aktuellen Regelungen muss im Klassenzimmer in Deutschland alle 20 Minuten gelüftet werden, auch bei Minusgraden.
Geheizt wird aus Prinzip nur minimal, weil die Schulen Geld sparen. Also sind die Kinder ständig krank oder schleppen Erkältungen herum....warum man es wohl Erkältung nennt?
Und dann kommt er an die Dialyse, wo alle künstlich wegen Masken herumjammern, aber NIEMAND das Fenster öffnet? :/
Vielleicht weiß er auch, dass er schon Corona hatte und wird es somit eh nicht so schnell wieder bekommen.
Oder er sieht in der Corona-Pandemie eine Lösung für das überlastete Pensionssystem. (die Meinung der meisten Jungen ist ja, dass Corona eh "nur" die Richtigen trifft. Nennt sich natürliche Auslese.)
Aber nach der Dialyse alle Corona-Paniker immer schön alle auf die selbe Toilette und dabei die Hände kaum waschen, alle die selbe Türklinke angreifen vorm verlassen der Dialyse und ins Gesicht zur Maske greifen ob eh alles straff sitzt. (Soooo dumm....)
Ich hab da eine ziemlich gespaltene Meinung. Ich finde Masken zwar theoretisch sinnvoll, aber OP-Masken sind ohne Sprechverbot wirkungslos.
Maßnahmen sind zwar eine Sache, aber der gesunde Hausverstand hat stark nachgelassen. Überhaupt hat das Masken-Bewusstsein die Sicht für die tatsächlichen Gefahrenquellen getrübt und ich sehe in der Maskenpflicht in letzter Zeit eher ein falsches Sicherheitsgefühl.
Der einzige Grund warum ich doch eine Maske trage, ist aus Mitgefühl mit den Ahnungslosen die sich dadurch besser fühlen. Ich will ja niemandem einen psychischen Schaden zufügen.
Ich hab ja selber eine starke Keimphobie, einen chronischen Waschzwang von Hände und Gesicht....und muss trotzdem bei der globalen Hysterie den Kopf schütteln.
Wir sind zwar jetzt alle mittlerweile echt toll im Einhalten der Maskenpflicht und im Verhetzen der Andersdenkenden, aber den gesunden Hausverstand und das bewusstsein für andere Ansteckungswege haben wir unterwegs verloren. Die Schmier-Infektionen wirds freuen, weil an die denkt niemand mehr.
Liebe Grüße
Chris
P.S.
Wenn du gemein sein willst, verpfeif ihn besser an die Polizei und sag ihnen, zu welcher Uhrzeit er ohne Maske ins Spital gehen wird.
Wenn ihm eine Polizeistreife vor der Dialyse aufhält und ihm einen Strafzettel austeilt ist der Lerneffekt größer als bei einem DuDu vom Chefarzt.
Mich würde ein Chefarzt nicht beeindrucken, weil er mein Dienstleister und nicht mein Vorgesetzter ist.
EDIT:
Interessanter Corona-Tagebuch einer Lehrerin:
www.sueddeutsche.de/bildung/corona-schul...-newtab-global-de-DE
Wenn man Elternteil von so einem Kind ist, dann scheißt man so langsam auch auf alles.
EDIT2:
Immer wenn mir eine Schwester eine frische Maske auf den Seifenspender legt, während ich mir die Hände wasche, muss ich mich fragen wie dumm sie eigentlich ist, weil den Seifenspender hat vorher JEDER Patient berührt....und sojemanden darf meinen Vorhofkatheter anhängen?