Und ich muss malwieder über Corona ablästern!!
Malwieder ein Status-Update aus meiner Dialyse-Perspektive.
In meinem Raum sind ja 6 Leute inklusive mir.
3 sind geimpft, 2 hatten Corona, und ich.
Die Neue im Raum, die Corona hatte, will jetzt auch geimpft werden, der Chefarzt hat verkündet, aktuell sind schon etwa 90% der Dialyse-Patienten geimpft und nach einer kurzen Wartezeit kriegt sie gerne auch eine.
Und trotzdem tragen wir alle noch FFP2-Maske zum Schlafen. Die Pfleger/Schwestern die alle kaum geimpft sind, rennen ohne Maske außerhalb vom Zimmer rum und wecken uns auf, wenn die Maske mal verrutscht ist.
Mein Krankentransport wiederrum behandelt mich wie ein rohes Ei und fragt mich ständig wie es mir geht. Weil es mir nicht mehr gut geht
Mir wird ja normal im Rettungsauto immer leicht übel. Seit der FFP2-Maske ist es schlimmer.
Ich schaffe es meistens nicht ins Fahrzeug zu kotzen, aber zwischen Parkplatz und Dialyse überkommt es mich immer.
Wenn das Rote Kreuz kommt und die anderen Patienten zur Dialyse bringt, stehe ich oft neben dem Eingang und Kotze gerade ins Kiesbeet. Es wird langsam Routine.
Heute war der Retour-Weg über die Bundesstraße, weil wir einen anderen Patienten vorher nachhause gebracht haben, normal fahre ich 90% der Strecke auf der Autobahn.
Jedenfalls hat man mir sogar erlaubt ohne Maske bei offenem Fenster zu sitzen, obwohl wir da eng zu 3. aneinander gesessen sind. Weil wenn ich von der Maske kotzen muss, hilft das niemanden was.
Er hatte sogar einen extra großen Kotzbeutel mit extra viel Pulver drin hergerichtet, weil es echt soviel Erbrochenes werden kann. LOL.
Ich hoffe ja sehr, dass die Maskenpflicht für geimpfte bald wegfällt, dann lass ich mich auch impfen.
Am 9ten März hab ich übrigens meinen 30ten Geburtstag, ist ein Dienstag, also hab ich dann Dialyse.
Ich würd so gerne eine gemütliche Party schmeißen, aber das geht wohl nicht.
lg
Chris