Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Corona und Alltag 27 Dez 2020 20:24 #515171

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 523
Und wie läufts in eurem Corona-Alltag?

Österreich hat heute um 9 Uhr die ersten Patienten geimpft.

Ich hab mein Weihnachtsfest alleine gefeiert.

Eine Patientin auf meiner Dialyse ist über Weihnachten nicht da.....macht scheinbar während des harten Lockdowns Urlaub irgendwo....

Von meiner Stiefschwester ist die Mutter heute gestorben....lange Geschichte, spätfolge von häuslicher Gewalt...hatte kein Corona, aber wir sind gespannt was im Totenschein stehen wird ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona und Alltag 01 Jan 2021 20:05 #515220

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 523
Warum ist mein Beitrag plötzlich ein neues Thema?! :D

Waren da Hexen am Werk?

Hab was neues aus der österreichischen Tageszeitung über die Lage der Nation!!

Die Bereitschaft in der heimischen Bevölkerung, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen, lässt noch zu wünschen übrig. Laut einer aktuellen Umfrage würde sich nur knapp jeder fünfte Österreicher gegen Covid-19 impfen lassen. Um die Zahlen zu verbessern, wäre laut der bekannten Psychologin Ulrike Schiesser eine Kampagne mit Prominenten hilfreich. Sie spricht da etwa konkret Musiker Andreas Gabalier an. „Wenn er sagt, ,ja, sicher lass‘ ich mich impfen‘, hat das einen größeren Effekt als die tausendste Diskussionssendung. Wenn er sich nicht impfen lässt, haben wir wirklich ein Problem.“


Damit wäre auch wieder geklärt, dass ich scheinbar in einer Dirndl-Republik lebe....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona und Alltag 15 Jan 2021 21:04 #515335

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 523
Ach übrigens, neue Nachrichten vom Michael Wendler von Österreich!! (also vom Gabalier, den niemand kennen muss)

Andreas Gabalier lehnt die Corona-Impfung strikt ab. Psychologin Ulrike Schiesser erklärt, warum die Meinung des Musikstars zum "Problem" werden kann.

www.heute.at/s/expertin-warnt-vor-impf-s...e-gabalier-100122790

....und schon 1ne Stunde später.....

In einem Interview mit dem Magazin "Weekend" hat der Volks-Rock'n'Roller eine Impfung gegen das Coronavirus kategorisch abgelehnt ("Heute" hat berichtet). Dafür hagelte es massiv Kritik. Doch jetzt stellt Andreas Gabalier plötzlich klar: "Für den Fall, dass eine Impfung parat gestellt werden würde, werde ich mich selbstverständlich impfen lassen."
[...]
Niemand wünsche sich das vielzitierte "alte Leben" sehnlicher zurück als er, erklärt der Volks-Rock'n'Roller. "Ich möchte wieder in den großen Stadien stehen und Musik machen für diesen großen Fankreis in ganz Europa - und das wird ohne Impfung nicht möglich sein." Aus diesem Grund werde Gabalier sich auch, sobald es möglich sei, impfen lassen. "Und jetzt is' wieder eine Ruh' da draußen".

www.heute.at/s/impf-wirrwarr-jetzt-spric...s-gabalier-100122896

LOL! :lach:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona und Alltag 01 Feb 2021 07:22 #515571

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 523
Und malwieder interessant, was Österreich in der Corona-Kriese anders macht:

Kärntner Spital behandelt Corona-Patienten mit Cannabis
Am Klinikum Klagenfurt werden Corona-Patienten mit CBD behandelt. Die Blutwerte seien dadurch besser, das Krankenhaus kann schneller verlassen werden.

Ersten Erkenntnissen zufolge wirkt dieses dafür entzündungshemmend und positiv auf Immunsystem. Die Dosierung wurde im Behandlungszeitraum von drei Wochen auf bis zu 300mg gesteigert.

Schneller aus Krankenhaus

Wir haben gesehen, dass die Entzündungsparameter im Blut zurück gehen und die Menschen gegenüber der Vergleichsgruppe schneller das Krankenhaus verlassen. CBD unterstützt das Immunsystem.

Ein weiterer Vorteil ist dabei, dass bei CBD keinerlei Nebenwirkungen zu befürchten sind. Es wird deswegen auch etwa bei Gehirntumoren angewendet, wobei es eine schmerzlindernde Wirkung entfaltet.

In Israel würde man bereits daran arbeiten, CBD offiziell zur Covid-Therapie zuzulassen. Auch in Klagenfurt wird man "das jetzt wahrscheinlich routinemäßig einsetzen."

www.heute.at/s/kaerntner-spital-behandel...t-cannabis-100125498

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona und Alltag 27 Feb 2021 19:35 #515814

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 523
Und ich muss malwieder über Corona ablästern!!

Malwieder ein Status-Update aus meiner Dialyse-Perspektive.

In meinem Raum sind ja 6 Leute inklusive mir.
3 sind geimpft, 2 hatten Corona, und ich.
Die Neue im Raum, die Corona hatte, will jetzt auch geimpft werden, der Chefarzt hat verkündet, aktuell sind schon etwa 90% der Dialyse-Patienten geimpft und nach einer kurzen Wartezeit kriegt sie gerne auch eine.

Und trotzdem tragen wir alle noch FFP2-Maske zum Schlafen. Die Pfleger/Schwestern die alle kaum geimpft sind, rennen ohne Maske außerhalb vom Zimmer rum und wecken uns auf, wenn die Maske mal verrutscht ist.

Mein Krankentransport wiederrum behandelt mich wie ein rohes Ei und fragt mich ständig wie es mir geht. Weil es mir nicht mehr gut geht :(
Mir wird ja normal im Rettungsauto immer leicht übel. Seit der FFP2-Maske ist es schlimmer.
Ich schaffe es meistens nicht ins Fahrzeug zu kotzen, aber zwischen Parkplatz und Dialyse überkommt es mich immer.
Wenn das Rote Kreuz kommt und die anderen Patienten zur Dialyse bringt, stehe ich oft neben dem Eingang und Kotze gerade ins Kiesbeet. Es wird langsam Routine.

Heute war der Retour-Weg über die Bundesstraße, weil wir einen anderen Patienten vorher nachhause gebracht haben, normal fahre ich 90% der Strecke auf der Autobahn.
Jedenfalls hat man mir sogar erlaubt ohne Maske bei offenem Fenster zu sitzen, obwohl wir da eng zu 3. aneinander gesessen sind. Weil wenn ich von der Maske kotzen muss, hilft das niemanden was.
Er hatte sogar einen extra großen Kotzbeutel mit extra viel Pulver drin hergerichtet, weil es echt soviel Erbrochenes werden kann. LOL.


Ich hoffe ja sehr, dass die Maskenpflicht für geimpfte bald wegfällt, dann lass ich mich auch impfen.

Am 9ten März hab ich übrigens meinen 30ten Geburtstag, ist ein Dienstag, also hab ich dann Dialyse.
Ich würd so gerne eine gemütliche Party schmeißen, aber das geht wohl nicht.

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.