Hallo zusammen,
bin die Yvonne, 44 Jahre alt und habe die blanke Angst im Nacken.
Letzte Woche brauchte ich eine Kortison Stosstherapie wegen einem akuten MS Schubes, diese wurde nach 1 Tag abgebrochen wegen einer Blutzucker Entgleisung.
Davor wurde ein Blutbild und Urintest gemacht.
Beim Hausarzt nach der Entgleisung, nochmaliger Bluttest und Urin Abgabe.
Da Verdacht auf Prädiabetes stand, hatte ich gestern einen Diabetologen Termin. Es ist Prädiabetes.
Der Arzt schalte die Nieren, alles ok. Nur gefiel ihm der Wert vom Kreatinin nicht, wo der Internistische Hausarzt, meinte, in 4 Wochen Kontrolle, da das Kortison viel durcheinander brachte.
Die Werte von der Neurologin vor der Kortison Therapie hat auch Auffälligkeiten.
Vor Kortison über Urintest:
*Spezifisches Gewicht erniedrigt 1.005 g/cm3
Labor Referenzbereich 1.016-1.022 g/cm3
*PH 7
Labor Referenzbereich 5-7
Leukozyten erhöht 10-25
Labor Referenzbereich negativ
*Eiweiß >30
Labor Referenzbereich >30
2 Stunde nach der Kortison Stosstherapie beim Hausarzt
Kreatinin in Klammer (Urin) 2.54
Labor Referenzbereich 0,28-2,17
Seit dem Kortison muss ich ständig viel Wasser lassen. Ich trink und ich kann 5 Minuten später rennen.
Keine Symptome wie ich es bei Niereninsuffizienz gelesen habe.
Urin hellgelb riecht nicht, klar. Manchmal leicht trüb.
Blutdruck im Normbereich zwischen 116/81 und 126/85
Bin kein Trinker bis vor der Kortison Therapie gewesen, teils nur 500ml
Seit der Therapie nun 2 Liter Wasser/Tee
Meine Erkrankungen: Hashimoto, SD Unterfunktion, Multiple Sklerose, Glaukom beide Augen und die Prädiabetes
(
Hab angefangen nach LOGI mich zu Ernähren was ja Kontraproduktiv zur Niere ist. Muss 25 Kilo abnehmen und jetzt traue ich mir gar nix zu essen.
Salze viel
vermeide ich jetzt
Ich bin voller Angst, vor einer neuen Großbaustelle:((
Wie muss ich mir das Vorstellen was auf mich zukommt? Kann man alles gut meistern? Was kann man tun, dass man lange keine Dialyse braucht?
MS und Glaukom bekam ich erst vor 2 Jahren, Glaukom auch Zufall nach der damaligen Kortison Stosstherapie:(( habe diese beiden Erkrankungen noch nicht geschultert richtig. Inklusive zusätzliche Nebenbefunde.
Bitte entschuldigt für diesen langen Text
Grüsse Euch ganz lieb
Yvonne