Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Coronainfektion nach Impfung 24 Mär 2021 13:27 #516121

• dknoppers
  • dknopperss Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 80
Moin Leute!

Ich hab grad eine Gespräch mit der Dialyseärztin meines behandelnden Zentrums gehabt.
In der Klinikdialyse hat sich eine Schwester mit dem Coronavirus infiziert obwohl sie im Januar mit Astra Zeneca geimpft wurde.Die Schwester ist auch in ITS wenn nötig tätig gewesen.
Leider hat sich auch ihr Ehemann zu Hause von ihr infiziert.
In der Klinik sind aktuell noch 2 weitere Schwestern nach Impfung mit Corona infizeirt.
Mich macht das schon nachdenklich.Ich hatte bis 2017 20 Jahre in diesem Haus im Bereich MED_Technik gearbeitet und kenne deshalb viele Leute vom Personal.
Die Schwestern waren weder schlampig beim Maske tragen noch nachlässig bei der tgl Hygiene.
Ich bin sehr nachdenklich geworden.
Bin etwas erleichtert das ich meine Dialyse zu Haus e managen kann.

Ich glaub das die Geschichte mit dem Virus nich mit dem Durchimpfen gestoppt werden kann.

Mit nachdenklichen Grüssen

DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Coronainfektion nach Impfung 24 Mär 2021 13:59 #516122

• Christian
  • Christians Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 551
75% Schutz ist eben keine richtige Immunisierung.
Bei der Südafrika-Mutation sinds überhaupt nur 5% weniger Neuinfektionen im Vergleich zur Kontrollgruppe.

In Israel sind angebliche 97% der Bevölkerung geimpft und die Inzidenzwerte sind ähnlich hoch wie bei uns.

Und eine FFP2-Maske filtert Corona nur zu 95%. Beim Sprechen stößt man aber 50x soviele Aerosole aus wie wenn man schweigt.
Mit den Corona-Patienten zu sprechen ist also eine Todesfalle, da wird in Wirklichkeit bessere Schutzausrüstung mit eigener Sauerstoff-Versorgung benötigt.
Seuchen-Schutzanzüge wie man sie aus Pandemie-Filmen kennt, nicht Staub-Schutzmasken....

Außerdem schützt eine FFP2-Maske NICHT mehr sobald sie durch die eigene Atemluft feucht wird, das passiert nach spätestens 30 Minuten durch Kondensation von Atemluft-Tröpfchen. Dann wird die Maske zu einer angenehmen Umgebung für Viren.

Dass ein Mensch eine bestimmte Viruslast an Corona aushält wurde noch garnicht erforscht. Vielleicht reicht 1 Virus-Partikel der erfolgreich eine Zelle infiziert und die Inkubationszeit beginnt?
Da müsste man mal 100 Menschen gezielt dem Virus und seinen Mutationen aussetzen und schauen, ab wieviel Virus jemand tatsächlich erkrankt.

lg
Chris

Coronainfektion nach Impfung 24 Mär 2021 16:31 #516123

• kohana
  • kohanas Avatar
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Dank erhalten: 832

Dass ein Mensch eine bestimmte Viruslast an Corona aushält wurde noch garnicht erforscht. Vielleicht reicht 1 Virus-Partikel der erfolgreich eine Zelle infiziert und die Inkubationszeit beginnt?
Da müsste man mal 100 Menschen gezielt dem Virus und seinen Mutationen aussetzen und schauen, ab wieviel Virus jemand tatsächlich erkrankt.

Über gewisse Erfahrungswerte scheint man inzwischen zu verfügen.

Deshalb wurde die Gefahr, dass man sich über eine mit Corona-Viren kontaminierte Oberfläche ansteckt heruntergestuft.
zB dass man sich nicht anstecken wird, weil man beim Einkaufen dieselbe Schachtel Cornflakes berührt hat, wie gerade vorher jemand anders.

Daher kommt die Zeitdauer (zB 15 Min.), während der man sich in der Nähe von Virenträgern aufhalten kann, ohne dass man sich ansteckt.
zB dass man sich nicht anstecken wird, wenn man beim Spazieren andere Menschen überholt oder kreuzt

Und die relativ sichere Distanz von 1.5 bis 2 Meter - während einer gewissen Zeit.

Und dass ein Mund-Nasen-Schutz eine gewisse Sicherheit vor Ansteckung bietet. Damit wir nicht alle in Vollschutz herumlaufen müssen.

Und Lüften und der Einsatz von HEPA-Luftreiniger.

Es braucht eine gewisse Virenlast. 1 einzelner Virus reicht nicht.

Coronainfektion nach Impfung 24 Mär 2021 16:55 #516124

• Christian
  • Christians Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 551
Das sind alles keine Laborexperimente sondern nur Beobachtungen vom Contact-Tracing, die nicht sonderlich realitätsnahe sind.

Klar kann man sich bei einer 30 Sekunden Begegnung anstecken.
Manche Menschen sind so in Parfüm und Deo getränkt, dass es bei mir einen Nies-Reflex auslöst wenn die an mir vorbei wollen.
Ja empfindliche Nase ist was nerviges.....ich muss so oft niesen, wenn mir das auf der Treppe passiert dreh ich mich extra um, damit ich nicht durch die eigene Rotze-Wolke spazieren muss. :)

Oder was macht man, wenn man einen Raum betritt wo die Luft schon seit Stunden von allen Anwesenden durchgeatmet wurde. Da hilft die FFP2-Maske auch nichts.
Dass die Maßnahmen realitätsfremd sind, sieht man in jeder U-Bahn. (die in Ö seit letzetem Sommer auch einen HEPA-Filter haben......)

Aber um zum Thema zurück zu kommen, eine FFP2/FFP3 reicht auf ner Corona ICU nicht aus, weil ein HEPA-Filter wird die Atemluft nicht komplett virenfrei halten können, weil immer neues Virus nachkommt.

Und über Kontaktinfektionen lässt sich streiten. Bei Türschnallen wäre ich trotzdem vorsichtig. Danach meine Kopfhörer angreifen und ins Ohr stecken könnte dann doch zu Corona führen.
Wenn eine Oberfläche so oft berührt wird, dass sich die Fingerabdrücke darauf stapeln, ist auch ein Schmierfilm vorhanden der Viren ein längeres überleben ermöglicht.
Und nun überdenke man, dass das Risiko einer Schmier-Infektion auf einer Corona ICU sicher höher ist als beim Einkaufen im Supermarkt.
Mal abgesehen davon ist die Virenlast von Intensivpatienten höher, ebenso die Körperflüssigkeiten die sie im Raum verteilen.

Aber von Wien will ich ja mal garnicht anfangen. Da erlebt man Ekel im Minutentakt und wenn man in ein Öffi einsteigt ist man sich nie sicher, ob der Uringeruch von den Fahrgästen kommt oder jemand sein Revier markiert hat. Da gibt es Straßenzüge die mit Kotze gepflastert sind. Und Menschen die "feucht" sprechen.

Gab doch auch einen Fall in den USA, wo ein Corona-Leugner an Corona erkrankt ist, weil er U-Bahn-Haltegriffe abgeleckt hatte um sein Immunsystem zu stärken und die Aktion auf TikTok hochzuladen.
Das fällt dann auch unter Kontaktinfektion.

P.S.....die FFP2-Maske von einem Zimmerkollegen besteht zu 80% aus Kaffee-Sud.....er vergisst oft, dass er sie trägt und nippt dann am Becher....

UPDATE:

„Doppelmutation“ in Indien
Die indischen Gesundheitsbehörden haben laut eigenen Angaben in der DNA-Aufschlüsselung von Corona-Testergebnissen eine „Doppelmutation“ des Spike-Proteins des Virus entdeckt. Diese könnten es dem Virus erleichtern das Immunsystem zu umgehen und auch die Wirkung von Impfungen beeinflussen.

www.krone.at/2373437

Das was man "zu wissen glaubt" wird sich also weiterhin jeden Tag ändern. :psst:

Coronainfektion nach Impfung 14 Aug 2021 14:59 #517348

• chimäre
  • chimäres Avatar
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 7
Das Problem einer Impfung ist, dass man damit eine ADE erhöht.
Ohne Impfung müßte man sich 2x zufällig infizieren, mit Impfung reicht einmal.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.