Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nierenwerte 20 Jul 2021 20:01 #517080

  • Muck
  • Mucks Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich bin neu hier und mein Arzt hat mich ziemlich verunsichert. Er meinte meine Werte hätten sich verschlechtert. Er meinte sie sind ziemlich miserabel. Er hat mich zum Neprhologen überwiesen. Kurzfristig einen Termin bekommen ist natürlich nicht einfach. Kann mir einer was zu meinen Werten sagen. GFRCK1(Normalwert 60.0<=1000.0 ml) Mein Wert ist 44.
KREA03 (Normalwert < 1.0 mg/dl) Mein Wert 1.37.
Ich habein Hausarzt gefragt, was man nun machen kann. Er sagt nix ausser viel trinken.
Was bedeutet meine Werte. Sind sie wirklich so schlimm wie mein Hausarzt sagt? Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß Muck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nierenwerte 20 Jul 2021 21:58 #517081

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 785
Hallo Muck und herzlich willkommen hier im Forum :blume:
Folgende Benutzer bedankten sich: Muck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nierenwerte 20 Jul 2021 22:36 #517082

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 785
Den Werten kann man entnehmen, dass die Nierenleistung etwas eingeschränkt ist. Mehr zu sagen ist schwierig, dazu sind die Infos etwas karg. Du schreibst "hätten sich verschlechtert" - waren die Nierenwerte denn schon mal ein Thema? Ist die Ursache bekannt, warum sich die Nierewerte verschlechtert haben, also eine Grunderkrankung zum Beispiel? Wann wurden die Werte zum letzten Mal kontrolliert? Wie waren die Werte damals?

Termin beim Nephrologen ist sicher vernünftig.