Bin mit Moderna geimpft und habe immer noch -wie vorher auch- einen GFR von 7, also unverändert.
Denke mal, das etwaige Unstimmigkeiten mit einer jeglichen Art von impfung das Risiko der Schutz der impfung werd sind!
Zumal bei Corona!
Ich hatte das Glück (Achtung: Sarkasmus!) in der Zeit meiner Darmerkrankung auf Intensiv mitzubekommen, was Corona heißt:
- hektische Ärzte und Krankenschwestern
- Geräusche von Maschinen, welche jeden Draculafilm zum Kinderspielfilm degaradieren
- geschasste Schwestern, psychisch als auch physisch
Und in unserer Dialyse liegen auch ab und zu welche (wie grausam sich allein dies anhört -liest), natürlich in einzelzimmer und septisch mit Schleuse etc., die als letztes Mittel über Dialyse eine Sauerstoffanreicherung erhalten (läuft als studie der Uniklinik an der die Klinik angeschölossen ist. Laut Auskunft einer meiner Dialyseschwestern hat dies bisher noch keinen großen Erfolg gegeben, nur einer hat bisher übelebt!). Da diese zimmer nur durch Flur getrennt sind und zudem verglast, kann man zu diesen Patienten -meist nur Schläuche ud Maschinen sichtbar- relativ gut einsehen.
Mein persönliches Fazit:
lieber ein paar Nebenwirkungen als Corona (wobei: ich hatte gar keine NW, auch von meinen anderen bisherigen Schutzimpfungen -darunter auch eine Malaria- nicht.
Im Bekanntenkreis habe ich zwar miterlebt (Arbeitskollegin meiner Frau, Krankenpflegerin), wie eine fast 2 Monate außer Gefecht war wegen der Schutzimpfung (war Astra-Zeneca), als auch die Frau meines Neffen den Mann und Kind ansteckte mit Corona, dank ihres Berufes -Krankenschwester- dies aber im Anfangstadium entdeckt wurde, mit 4 Wochen Hausarrest abgetan war (und leichten Grippe ähnlichen Symptomen).
Im Umfeld hatte ich bisher einen Todesfall durch Corona (Schulkameradins Mann) und das genügt mir auch (musste ihn innerhalb von 3 Tagen beerdigen, war im Januar, Boden gefroren und kam Fels hinzu (hier in D müssen durch Corona Verstorbene mindestens 3m tief eingegraben werden!), konnte also nicht und musste dadurch verbrannt werden.
Unter diesen Gesichtspunkten sind selbst 2 Monate Krankheit vertragbar -m2ct!
Und GottseiDank gibt es keinen Zwang, weder dafür noch dagegen (wobei ich doch etwas skeptisch bin: wie kann ich mich vor einem nicht Geimpften schützen? Gar nicht! Was fast pro Impfzwang spricht - wieder m2ct).
Diese Schutzimpfung vor Covid ist eigentlich gar keine! Sie verhindert nur den Ausbruch der Krankheit in größeren Maße! Kriegen kann diese auch ein Geimpfter, nur sind die Auswirkungen eben nicht so graß. als wäre er ungeimpft! Wer dies beweisen kann, weiß ich allerdings nicht, ist eben das, was so landläufig behauptet wird (dies vielleicht auch zu Christian Entlastung).
Wer die Wahrheit kennt und beweisen kann ist ein Weiser -soll ein chinesisches Sprichwort sein, hat aber was.
Somit oute ich mich als "Gläubiger" Anhänger der Schutzimpfungen, immer im Bewußtsein, das diese auch Nebenwirkungen haben können (wie Operationen, von denen ich mittlerweile 41 habe, davon nur eine mit Nebenwirkung, deren Endergebnis allerdings meine Dia ist!).
mfg
Flüstermann alias harald