Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Biontech Moderna Nieren Nebenwirkungen 13 Aug 2021 03:42 #517330

  • Libig
  • Libigs Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
Hallo, habe heute gelesen das es Nebenwirkungen bei Biontech und Moderna geben soll. Soll zu vermehrter Eiweißausscheidungen kommen.
Also werden doch die Nieren belastet. Habe meine erste Impfung mit Moderna bekommen, am 1.September die 2. Impfung.
Hat jemand Irgendwelche Erkenntnisse?
Weiss jemand was genaueres. Dann Verzichte ich lieber auf die 2. Impfung habe dafür aber noch ein wenig Nierenfunktion.
Genaure Studien stehen noch aus. Habe hier einen Link.
amp.tagesanzeiger.ch/potenzielle-neue-im...etaucht-739437166693

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Biontech Moderna Nieren Nebenwirkungen 13 Aug 2021 04:51 #517331

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 523
Ist bei jeder Impfung möglich.
Falsche Lagerung(Unterbrechen der Kühlkette z.B.) von Impfstoffen kann zu sogenannten Hitzeschock-Proteinen führen, die sind bekannt dafür Immunkomplex-Glomerulonephritis auszulösen.

Ist eine häufige Nebenwirkung die in der Regel nach wenigen Tagen oder Wochen aufhört. Hat der Patient aber eine Veranlagung für Autoimmun-Defekte, dann schreitet die Erkrankung vorran.

Hab ja selber eine IgA Nephritis, ich vermute bei mir aber eher Blutkonserven als Trigger, ist so ähnlich wie eine chronische Abstoßungsreaktion durch Antikörper, aber an den eigenen Nieren.

Und wenn man diese Hitzeschock-Proteine einen TX-Patienten verabreicht, besteht das Risiko auf Bildung von Donor spezifischen Antikörpern.

lg
Chris

P.S.
Eine gesunde Skepsis hat nochniemanden geschadet, ist besser als wie ein Optimist alles unhinterfragt hinzunehmen. Solltest eben die Lagerungsbedingungen des Impfstoffes hinterfragen und mal nachhacken, falls du noch eine Dosis möchtest. Risiko und Nutzen sind halt immer abzuwägen.

Wobei das Thema Corona-Skeptiker ja so eine eigene Sache ist, heutzutage wird jeder schlecht gemacht der anderer Meinung ist wenn es um das Corona-Thema geht.

Die Skeptiker schreien gerne "Contergan", ohne den damaligen Skandal zu begreifen und die Ahnungslosigkeit der Wissenschaft was gewisse Grundlagen angeht. (Man weiß nie was passiert, wenn man es nicht ausreichen getestet hat.)
In der Chemie gibt es gewisse Stoffe wie ein Spiegelbild. Selbe chemische Summenformel aber gespiegelter Aufbau. Wie eure Linke und eure Rechte Hand, gespiegelt.

In der Medizin gibt es einen Stoff namens Thalidomid. Das rechtsdrehende Isomer von Thalidomid ist ein gutes Schlaf und Anti-Brechmittel für Schwangere.
Macht man aber den Fehler das linksdrehende Isomer einer Schwangeren zu geben, erhält sie ein Kind mit schweren Missbildungen, so wie es bei Contergan passiert ist.
Das konnte damals niemand vorhersehen, auch heute nicht, weil wir gewisse biochemischen Grundlagen in der Medizin einfach noch nicht begreifen, es fehlt uns an Basiswissen.

Da merkt man erst wie kleinste Abweichungen eines Medikaments ungeahnte Nebenwirkungen haben können. Ist übrigens auch ein Grund wieso man bei Generika vorsichtig sein sollte.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Llissy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Biontech Moderna Nieren Nebenwirkungen 13 Aug 2021 09:10 #517332

  • Rina81
  • Rina81s Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 52
Hallo,

also ich habe eine Kreuzimpfung mit Astrazeneca und Biontech bekommen. Meine Werte waren bisher stabil, also es hat sich wegen der Impfung nichts verändert. Davon abgesehen habe ich öfter schon einmal gehört, dass Impfungen - aber alle nicht nur Corona - einen Schub bei Autoimmunerkrankungen auslösen kann.

Aber deswegen würde ich mich trotzdem gegen die üblichen Sachen und auch gegen Corona impfen lassen.....habe dieses Jahr 4 Impfungen bekommen: Influenza, Pneumokokken und 2x Corona........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Biontech Moderna Nieren Nebenwirkungen 13 Aug 2021 13:21 #517335

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 785

Christian schrieb: Falsche Lagerung(Unterbrechen der Kühlkette z.B.) von Impfstoffen kann zu sogenannten Hitzeschock-Proteinen führen, die sind bekannt dafür Immunkomplex-Glomerulonephritis auszulösen.
Ist eine häufige Nebenwirkung die in der Regel nach wenigen Tagen oder Wochen aufhört. Hat der Patient aber eine Veranlagung für Autoimmun-Defekte, dann schreitet die Erkrankung vorran.
Hab ja selber eine IgA Nephritis, ich vermute bei mir aber eher Blutkonserven als Trigger, ist so ähnlich wie eine chronische Abstoßungsreaktion durch Antikörper, aber an den eigenen Nieren.
Und wenn man diese Hitzeschock-Proteine einen TX-Patienten verabreicht, besteht das Risiko auf Bildung von Donor spezifischen Antikörpern.. [..........]


Christian, bitte in Zukunft solche "Fakten" mit Quellen belegen.
Freundlichst, Die Moderatorinnen
Folgende Benutzer bedankten sich: Papaya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Biontech Moderna Nieren Nebenwirkungen 13 Aug 2021 14:21 #517336

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 785

Libig schrieb: Hallo, habe heute gelesen das es Nebenwirkungen bei Biontech und Moderna geben soll. Soll zu vermehrter Eiweißausscheidungen kommen.
Also werden doch die Nieren belastet. Habe meine erste Impfung mit Moderna bekommen, am 1.September die 2. Impfung.
Hat jemand Irgendwelche Erkenntnisse?
Weiss jemand was genaueres. Dann Verzichte ich lieber auf die 2. Impfung habe dafür aber noch ein wenig Nierenfunktion.
Genaure Studien stehen noch aus. Habe hier einen Link.
amp.tagesanzeiger.ch/potenzielle-neue-im...etaucht-739437166693


Ich würde nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten. Etwas Wichtiges steht gleich am Anfang des zitierten Artikels:

Die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) will Antworten von Pfizer und Moderna. Dies berichtete die Nachrichtenagentur Reuters mit Verweis auf eine Mitteilung vom Mittwochabend. Darin verwies die Behörde auf neue potenzielle und seltene direkte Nebenwirkungen der beiden Impfstoffe. Die Firmen sollen nun weitere Daten bereitstellen.

Noch ist allerdings nicht klar, ob es sich bei den beobachteten Reaktionen tatsächlich um Nebenwirkungen der Impfungen handelt. [.....]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Biontech Moderna Nieren Nebenwirkungen 13 Aug 2021 14:51 #517337

  • Flüstermann
  • Flüstermanns Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 139
Bin mit Moderna geimpft und habe immer noch -wie vorher auch- einen GFR von 7, also unverändert.

Denke mal, das etwaige Unstimmigkeiten mit einer jeglichen Art von impfung das Risiko der Schutz der impfung werd sind!
Zumal bei Corona!

Ich hatte das Glück (Achtung: Sarkasmus!) in der Zeit meiner Darmerkrankung auf Intensiv mitzubekommen, was Corona heißt:
- hektische Ärzte und Krankenschwestern
- Geräusche von Maschinen, welche jeden Draculafilm zum Kinderspielfilm degaradieren
- geschasste Schwestern, psychisch als auch physisch

Und in unserer Dialyse liegen auch ab und zu welche (wie grausam sich allein dies anhört -liest), natürlich in einzelzimmer und septisch mit Schleuse etc., die als letztes Mittel über Dialyse eine Sauerstoffanreicherung erhalten (läuft als studie der Uniklinik an der die Klinik angeschölossen ist. Laut Auskunft einer meiner Dialyseschwestern hat dies bisher noch keinen großen Erfolg gegeben, nur einer hat bisher übelebt!). Da diese zimmer nur durch Flur getrennt sind und zudem verglast, kann man zu diesen Patienten -meist nur Schläuche ud Maschinen sichtbar- relativ gut einsehen.

Mein persönliches Fazit:
lieber ein paar Nebenwirkungen als Corona (wobei: ich hatte gar keine NW, auch von meinen anderen bisherigen Schutzimpfungen -darunter auch eine Malaria- nicht.

Im Bekanntenkreis habe ich zwar miterlebt (Arbeitskollegin meiner Frau, Krankenpflegerin), wie eine fast 2 Monate außer Gefecht war wegen der Schutzimpfung (war Astra-Zeneca), als auch die Frau meines Neffen den Mann und Kind ansteckte mit Corona, dank ihres Berufes -Krankenschwester- dies aber im Anfangstadium entdeckt wurde, mit 4 Wochen Hausarrest abgetan war (und leichten Grippe ähnlichen Symptomen).

Im Umfeld hatte ich bisher einen Todesfall durch Corona (Schulkameradins Mann) und das genügt mir auch (musste ihn innerhalb von 3 Tagen beerdigen, war im Januar, Boden gefroren und kam Fels hinzu (hier in D müssen durch Corona Verstorbene mindestens 3m tief eingegraben werden!), konnte also nicht und musste dadurch verbrannt werden.

Unter diesen Gesichtspunkten sind selbst 2 Monate Krankheit vertragbar -m2ct!

Und GottseiDank gibt es keinen Zwang, weder dafür noch dagegen (wobei ich doch etwas skeptisch bin: wie kann ich mich vor einem nicht Geimpften schützen? Gar nicht! Was fast pro Impfzwang spricht - wieder m2ct).

Diese Schutzimpfung vor Covid ist eigentlich gar keine! Sie verhindert nur den Ausbruch der Krankheit in größeren Maße! Kriegen kann diese auch ein Geimpfter, nur sind die Auswirkungen eben nicht so graß. als wäre er ungeimpft! Wer dies beweisen kann, weiß ich allerdings nicht, ist eben das, was so landläufig behauptet wird (dies vielleicht auch zu Christian Entlastung).

Wer die Wahrheit kennt und beweisen kann ist ein Weiser -soll ein chinesisches Sprichwort sein, hat aber was.

Somit oute ich mich als "Gläubiger" Anhänger der Schutzimpfungen, immer im Bewußtsein, das diese auch Nebenwirkungen haben können (wie Operationen, von denen ich mittlerweile 41 habe, davon nur eine mit Nebenwirkung, deren Endergebnis allerdings meine Dia ist!).

mfg
Flüstermann alias harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)