Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Impfreaktionen bei 3. Biontec-Impfung 14 Aug 2021 11:21 #517344

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Die TXler, die schon 3x geimpft sind, können die mir mal bitte beschreiben, ob sie Reaktionen hatten? Ich kriege nächste Woche als Dialysepatientin meine 3.Impfe von Biontec.

Danke, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Impfreaktionen bei 3. Biontec-Impfung 14 Aug 2021 14:13 #517345

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 523

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Impfreaktionen bei 3. Biontec-Impfung 14 Aug 2021 17:19 #517353

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Danke. Klar, das weiß ich. Mir geht es aber jetzt nicht um Meinungen oder Ergebnisse, sondern schlicht, wie war die unmittelbare Impfreaktion? Es sind bis jetzt ja noch nicht so viele das 3. Mal geimpft, aber einige Transplantierte. Die habe ich angesprochen.
Habt Ihr überhaupt etwas gemerkt? Fieber, Kopfweh, etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Impfreaktionen bei 3. Biontec-Impfung 18 Aug 2021 21:58 #517401

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 785
Ich habe heute Abend die 3. Impfung erhalten. Bei der Jahreskontrolle anfangs Juni hatte man mir Blut abgenommen. Jetzt habe ich endlich das Resultat erhalten. Ich war auch in einer Studie, da geht es wohl "naturgemäss" so lang, bis sie den Impftiter messen... Mein Impftiter war also "etwas" zu tief, viel zu wenig Antikörper. Ich habe im Impfzentrum nachgefragt, welche Erfahrung sie dort gemacht hätten:
Leute mit sehr starkem (manchmal schon überschiessendem) Immunsystem hätten vielleicht 1000 AU/ml. Normalos so gegen 700. Immunsupprimierte hätten zB 50-70, genauer konnten sie es nicht sagen, weil die nicht zur 3. Impfung kommen. Mindestens 50 braucht es. Jemanden sei zB mit 30 zur 3. Impfung gekommen. Ich hatte taTAAA 2 (zwei). Ich bin also ein Minimalist :nänä: .... Ich habe 3x Pfizer Biontech bekommen. Ja, eine Zeit lang hätten sie gewechselt: Wenn jemand schon 2x Pfizer bekommen habe, bekam er dann Moderna und umgekehrt (AstraZeneca ist in der Schweiz nicht zugelassen). Dann sei entschieden worden, dass 3x derselbe Impfstoff doch vorteilhafter sei.

Jetzt, 3 Stunden nach der Impfung, bemerke ich gar nichts Aussergewöhnliches. Ich werden euch auf dem Laufenden halten :)

Liebe Grüsse Kohana

PS: Auf dem Laborblatt stand übrigens folgendes
Erregerspezifische Antikörper im Serum
Coronavirus-SARS-2 IgG (Spike CLIA)
Referenzbereich: <50 AU/ml
Mein Wert: 2 neg

Es ist erstaunlich, wieviele verschiedene Methoden es scheinbar gibt, um anzugeben, ob man genug Antikörper gebildet hat oder nicht. Werden verschiedene Werte gemessen? Sind es nur andere Masseinheiten? Kommt es darauf an, mit welchem Impfstoff man geimpft wurde oder mit welchem Analyseset gemessen wird... Rätsel über Rätsel :hm:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Impfreaktionen bei 3. Biontec-Impfung 19 Aug 2021 10:51 #517402

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 785
@Ulrike
+12 Stunden: Arm tut weh, wie immer nach Impfungen. Sonst auch alles wie immer :yeehaa:
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulineu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Impfreaktionen bei 3. Biontec-Impfung 20 Aug 2021 10:28 #517413

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 785
@Ulrike - der Arm schmerzt etwas weniger. Sonst keine Symptome ... was zwei Sachen bedeuten kann:

- Ich ertrage die Impfung gut. Mein Immunsystem tut etwas. :hähä:
- Ich ertrage die Impfung gut. Mein Immunsystem ignoriert auch diese Impfung. :nänä:
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulineu, 3fachmami

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Impfreaktionen bei 3. Biontec-Impfung 20 Aug 2021 10:41 #517414

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Liebe kohana,

ich habe am selben Tag die 3. Impfung bekommen wie Du. Mein Arm tut auch weh, um die Einstichstelle herum. Sonst nichts.

Der Arzt bei der 1. Impfung hat mir gesagt, sollte ich keine Reaktionen haben, heißt das nicht, dass das Immunsystem nicht arbeitet. Aber ich bin nicht transplantiert, da mag das anders sein? Bei uns Dialysepatienten werden auch keine AK-Tests gemacht.

Ich mache es wie Du: Ich werde mich weiterhin so verhalten, als wäre ich nicht geimpft, aber meine Angst, wenn ich z.B. demnächst in den Urlaub fahre, wird mich nicht mehr so bedrängen. Und in den Pflegeheimen, in denen ich ein- und ausgehe, werde ich mich auch ein bisschen besser fühlen.

Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass Du besser geschützt bist durch diese 3. Impfung.

Hoffen wir, dass wir alle gesund bleiben, schönes Wochenende und liebe Grüße, Ulrike
Folgende Benutzer bedankten sich: kohana, 3fachmami

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Impfreaktionen bei 3. Biontec-Impfung 30 Aug 2021 14:15 #517465

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo,

auf Impfreaktionen kann man sich irgendwie nicht verlassen. Ich hatte bei meiner 2. Impfung (Biontech, 1. war Astra) starke Impfreaktionen (Temperatur bis 38 C, Kopf- und Gliederschmerzen...wie bei einer aufkommenden starken Erkältung. War 2 Tage krank geschrieben und die Ärzte meinten, da werde ich wohl Antikörper entwickelt haben. Nein, hatte ich nicht...
Andere ohne Impfreaktion haben welche.
Ich habe jetzt am 2.9. meine 3. Impfung (Biontech).

Viele liebe Grüße

Hati
Folgende Benutzer bedankten sich: Papaya, Ulineu, kohana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)