Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Psychedelika und Dialyse 08 Nov 2021 20:35 #517952

  • Setuv58
  • Setuv58s Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe Community,

ich habe diesbezüglich kein Thread gefunden daher hoffe ich, dass das Thema hier nicht unerwünscht ist, falls doch dann sagt einfach bescheid und ich lösch den Thread wieder raus.

Da das mein erster Thread ist, will ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Stefan, bin 21, wohne in München und werde seit Ende Juni dialysiert. Meine Nierenfunktion wurde schon als ungeborenes Baby im Mutterbauch wegen Harnwegsverengung und Harnreflux stark eingeschränkt, konnte aber mit OP behoben werden. Die nächsten 21 Jahre wurden die Nierenwerte dann immer schlechter bis es jetzt eben Anfang diesen Jahres zur dialyseplichtigkeit gekommen ist.

Zu meiner Frage: Da ich seit längerer Zeit an schweren Depressionen leide und mir bislang nichts geholfen hat, habe ich recherchiert und bin auf Studien gestoßen die Psychedelika wie Psilocybin bei schwer depressiven Menschen einsetzten und auch Erfolge erzielten wie z.B bei der Charite, daher wollte ich mal fragen ob hier jemand Psychedelika trotz Dialyse einnimmt und was so eure Erfahrung ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Psychedelika und Dialyse 08 Nov 2021 20:55 #517953

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 523
Psilocybin gilt in Deutschland immernoch als Suchtmittel. Es würde sich sofort ein Arzt finden der was dagegen hat und dich für eine Transplantation sperrt.

Psilocybin gehört nichteinmal zu den verschreibungsfähigen Medikamenten, außer du hast einen Hirntumor und starke Cluster-Kopfschmerzen und bist in ambulanter Behandlung.

Und ich seh das eher so, dass die Welt echt deprimierend ist und jeder normale Mensch in der heutigen Zeit zwangsläufig schlechte Laune kriegen muss, wenn er noch alle Tassen beisammen hat. Wir leben nicht in schönen Zeiten und gerecht ist die Welt auch nicht.

Drogen sind kein Ersatz für erfreulichen Zeitvertreib mit Freunden.:buhuu:

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Psychedelika und Dialyse 11 Nov 2021 23:38 #517982

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo setuv
deine spezielle Frage solltest du lieber mit einem Doc besprechen.
Ich selbst bevorzuge selbstanbau im Bio zelt zum rauchen,oder guten Williams,Kirschwasser vom Brennmeister aus der Pfalz oder gern auch TIROL mit mindesthaltberkeit 40 zum gurgeln.
Wirkt bei mir pers, gut.
:hm: :tröööt: :blume:
Sorry is Karnevaäl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Psychedelika und Dialyse 12 Nov 2021 00:00 #517983

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 523
Also Zauberpilze wachsen in Deutschland auch im Wald. Pflanzenname ist Psylocube Cubensis. Gibt auch winzigen sterile Anbau-Kits im Internet um sowas im Badezimmer anzubauen.
So ein Anbau-Kit für Pilze hat die größe einer Lunch-Box und die Anschaffungskosten sind relativ gering. Kann eigentlich jeder selber zuhause haben wenn er denn möchte.....

Aus medizinischer Sicht eigentlich völlig harmloses Zeug, aber aus psychiatrischer Sicht ein starkes Halluzinogen. Aus rechtlicher Sicht ein Suchtmittel und vollkommen illegal - außer in den Niederlanden und in Tschechien (und paar anderen Ländern), die sind dort liberaler.

de.wikipedia.org/wiki/Psilocybinhaltige_Pilze

Deutschland

In Deutschland sind die Wirkstoffe Psilocybin und Psilocin (jedoch nicht die Pilze explizit) als nicht verkehrsfähige Betäubungsmittel in Anlage I des Betäubungsmittelgesetzes (BtMG) erfasst. Der Besitz von und Handel mit psilocybinhaltigen Pilzen kann daher als Betäubungsmittelbesitz oder -handel (mit eng begrenzten Ausnahmen, beispielsweise zum Zweck pilzkundlicher Sammlungen) ausgelegt werden und ist damit in Deutschland strafbar.

Nach einem Urteil des Oberlandesgerichts Koblenz vom 15. März 2006 waren Pilze von der alten Gesetzesfassung des BtMG nicht umfasst, da zu diesem Zeitpunkt nur der Besitz von „Pflanzen“ und „Pflanzenteilen“ unter Strafe gestellt war, Pilze aber nicht zum Reich der Pflanzen gehören.[59] Mit Urteil vom 25. Oktober 2006 hat der Bundesgerichtshof unter Az. 1 Str 384/06 das Revisionsurteil des Koblenzer Oberlandesgerichtes aufgehoben. Am 23. Juli 2009 ist die alte Aufzählung durch den Begriff „Pilze“ ergänzt worden (Änderung des § 2 BtMG).

Medizinische Nutzung

Ab Mitte der 1950er Jahre, als psilocybinhaltige Pilze im Westen wissenschaftlich erschlossen wurden, bis zur weitgehenden Kontrolle Ende der 60er Jahre wurden vor allem im psychiatrischen Bereich Studien und Therapien mit Psilocybin oder LSD durchgeführt. Einerseits erhoffte man sich ein besseres Verständnis von psychotischem Verhalten: Der Stoff wurde angewandt, um sogenannte Modellpsychosen hervorzurufen, um die Vorgänge während einer Psychose besser verstehen zu können.[45] Anderseits erhoffte man sich, dass sich damit der Psychiater besser in Personen mit Psychosen versetzen könne. Da die Stoffe möglicherweise auch verdrängte Empfindungen und Gedanken offenlegen und bearbeitbar machen könnten, wurden sie ebenfalls in Psychotherapien verwendet. Dies wurde oft als Psycholytische Therapie bezeichnet. Es wurden Versuche mit ersten positiven Ergebnissen durchgeführt, Alkoholkranke zu behandeln.[45][46] Ab Mitte der 1980er Jahre wurden vereinzelt wieder Studien und Therapien mit Halluzinogenen zugelassen, meist mit Patienten, die auf andere Behandlungsmethoden nicht reagierten.[45][47] Es fanden Therapien mit Krebskranken im Endstadium statt, um ihnen einen möglicherweise besseren Umgang mit dem Tod zu ermöglichen.[48][49] Studien untersuchten die Wirkung von Psilocybin bei Depressionen, Migräne und Clusterkopfschmerzen.[50][46][51][52][53][54] Im Oktober 2018 hat die Food and Drug Administration (FDA) einer großen Studie über Psilocybin in der Therapie von behandlungsresistenten Depressionen den Status einer Breakthrough Therapy verliehen.[55] Im November 2019 gewährte die FDA dem Psilocybin-Programm des Usona-Instituts Breakthrough Therapy Status für die Behandlung von klinischen Depressionen.[56]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.