Nochmal ich: Verzweifle gerade. Bin letzten Mittwoch operiert worden. Das letzte Epithelkörperchen ist TOTAL entfernt worden. Entgegen der Absprache davor. Es war die 2. OP. Die Ärztin meinte, aus dem vorläufigen Bericht von der 1. OP gelesen zu haben, dass 2 nicht gefunden wurden. Ich bin ja nur Laie, aber ich lese da etwas anderes heraus. Auch der Arzt kam hinterher zu mir damals, sehr unzufrieden, weil er EINES nicht gefunden hatte. Und dieses eine Epithelkörperchen konnte man nun sowohl im Ultraschall als auch bei der Sestamibi-Szintigrafie sehen. Mehr nicht. Mehr war da auch nicht. Das hat mir jetzt niemand geglaubt.
Und die Chirurgen hatten vorher noch nie gehört, dass für einen guten Knochenstoffwechsel bei Dialysepatienten das PTH intakt das 2-9fache von Gesunden haben soll.
Während der OP ist das Pth um das 10fache abgefallen und war bei der Entlassung am Freitag fast bei Null, zu niedrig, befand gestern mein Dialysearzt.
Es sollte etwas kryptokonserviert werden. Wurde aber nicht.
Habt Ihr Erfahrung? Steigt das PTH später wieder? Es sollen angeblich bei Nierenkranken Zellen im Hals versprengt sein, die sich wieder vergrößern. Das kann ich aber irgendwie nicht glauben. Davon hatte ich vorher noch nie etws gehört.
Danke, Ulrike