Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaubsdialyse während Corona 27 Jan 2022 16:33 #518587

• Liqu
  • Liqus Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 10
HalloMich würde interessieren wie eure Erfahrungen bzw Meinungen zum Thema Urlaubsdialyse während Corona ist/sind.

Meine Erfahrung ist, viele Zentren sind entweder voll oder möchten aktuell keine Urlaubspatienten. Glücklicherweise gibt es noch Zentren die Patienten annehmen, aber man muss sich durch telefonieren (Die Webseite wird natürlich nicht aktualisiert und Feriendialyse weiter als Leistung angegeben). 

Persönlich finde ich es schade, dass man so durch die Krankheit weiter eingeschränkt wird (auch wenn ich in meinem Fall Glück hatte). Ich verstehe die Bedenken der Zentren aber es gibt Tests und ich halte es für unverhältnismäßig, das Leben einzustellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Urlaubsdialyse während Corona 27 Jan 2022 21:48 #518590

• Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Dank erhalten: 809
Hallo Liqu,

ja, das ist schade und enttäusched. Das geht mir genauso.
Aber ich fürchte, das wird in nächster Zeit so bleiben. Meine Dialyse liegt auch in einer Urlaubsregion. Wir hatten oft Gäste, aber jetzt werden die Plätze für die eigenen Patienten benötigt. Da wenig transplantiert wird und immer mehr Menschen dialysepflichtug werden, wirds echt eng. Bei uns ist jetzt endlich die Bauchfelldialyse ausgebaut worden. Trotzdem wird es immer schwieriger, die Patienten unterzubringen. 

In meiner einen Urlaubsdialyse ist das scheinbar noch kein Problem, weil sie sich sehr auf Urlauber fokussiert hat. Die andere muss auch schon mal kurzfristig absagen,
 weil kein Platz frei ist im Moment. 

So long, Ulrike 

Urlaubsdialyse während Corona 01 Feb 2022 16:15 #518643

• Peppino
  • Peppinos Avatar
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Dank erhalten: 0
Wir sind auch Urlaubsregion und hier werden Gäste aufgenommen, wenn sie geimpft, geboostert und vor Anreise getestet sind.
meine letzte Feriendialyse war im November in Deutschland, war kein Problem.
was jetzt zum Sommer passiert, hab ich noch nicht erfragt.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.