Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

@ Data und alle Die an meine persönliche Meinung Interessieren sind !!! 07 Feb 2022 13:11 #518748

  • Mucky
  • Muckys Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118
Hallo an die User denen was an einem unabhängigen und persönlichen Austausch hier im DO Forum interessiert sind.

Es ist schön!!! Dass sich nun auch die Alt User im Forum äußern , jetzt habe ich mein Ziel erreicht.
Ich bin wie die meiste vor einpaar Jahren dem Forum beigetreten, da ich den persönlichen Austausch zwischen Betroffenen ( Nierenkranke) sehr informativ und als gute Gelegenheit sich über die Krankheit auszutauschen beigetreten.

Aber es hat sich leider eingeschlichen, dass sehr viel aus Googele und andern Foren hier Einzug gehalten hat, es werden diverse Seiten , Zeitungen und Internet links eingestellt und der persönliche Austausch ist etwas verloren gegangen.

Ich bin persönlich nicht mehr gewillt das zu Akzeptieren, wenn ich wissen wollte , was Facebook, Google und irgendwelche Tagesblättchen so verbreiten, würde ich diese Seiten selber aufrufen.

Um es auf den Punkt zu bringen! Wir sollten wieder mehr unsere persönliche Erfahrung, Meinung und Krankheitswerdegang den Menschen die dieses Forum aufsuche berichten, und  nicht auf andere Seiten verweisen und sie hier nicht mit Fachsprache noch mehr verunsichern.

@ Moderatoren/ innen ihr habt den Job angenommen und ich möchte Euch nicht absprechen, dass ihr in gewissenhaft und neutral ausübt, aber es stört mich massiv , dass andere gemaßregelt werden und wider Andere nur mal als Spitzel betitelt werden.

@ Ulineu klar kann ausversehen  etwas gelöscht werden aber mein Nachfragen war doch erwünscht​​​​​​! Und ich habe es mit einem ( grins ), als nicht so schlimm abgetan . Entschuldige wenn ich einen besonderen Humor habe.

@ TeeWee usw. Auch ich habe ihn einige Male angeschrieben und er hatte sich gemeldet und das Meiste repariert, aber es wird sehr viel spekuliert was es sein könnte und da habe ich dann auch mitgemacht , ich liebe Spekulanten man kann seiner Phantasie freien Lauf lassen 

@ jeder der sich angesprochen fühlt!!!! Es ist immer wieder nett mit anzusehen, wie sich mansche Menschen immer in die Opferrolle begeben ( Opfer kann man Googeln / ich meine nicht Die wirklichen Opfer!!!! ( Rolle!!!))

@ Data Ja du hast recht, ich habe mein Profil vor ein paar Tagen mit einer Nachricht auf meiner Seite gelöscht.

Nun verabschiede ich mich richtig und hoffe , dass ein persönlicher Austausch hier wieder statt findet.

PS Es könnte ja sein !!! Hallo!?

Sende allen User

LG
Mucky 

 


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

@ Data und alle Die an meine persönliche Meinung Interessieren sind !!! 07 Feb 2022 13:42 #518749

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Mucky, es gab hier mal den Wunsch  Aussagen mit Quellen zu belegen. Das wird seitdem mehr gemacht. Kann mal wichtig sein, aber Du hast Recht, die Erfahrungen sollen hier hauptsächlich ausgetauscht werden. Das macht dieses Forum ja so wertvoll  , Ulrike 
Folgende Benutzer bedankten sich: mutand, Mucky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

@ Data und alle Die an meine persönliche Meinung Interessieren sind !!! 07 Feb 2022 14:44 #518751

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 523
Naja meine Krankengeschichten will keiner hören, weil es ist eine lange Geschichte mit endlos vielen Arztfehlern.
Das sind dann Horror-Storys über die ich die Klappe halten soll weil ich neue User damit verschrecke.

Und deshalb versuche ich objektive Antworten zu geben, das kommt dann oft rein gegoogelt vor, ist es aber oft garnicht. Ich recherchiere nur sehr oft Fachbegriffe und die richtige Ausdrucksweise, sonst werd ich wieder angemault, wenn ich dinge zu vereinfacht darstelle und jeder Arzt das natürlich ganz anders audrücken würde.

Es verbietet übrigens niemand den Usern ihre eigenen Erfahrungen zu teilen, machen ja auch viele.
Und ich beteilige mich nur an Themen wenn ich wirklich etwas beizusteuern hab. -_-

Naja man kann es halt auch nicht jeden recht machen sag ich jetzt mal, weil jeder Benutzer beschwert sich über etwas anderes, egal wie man einen Beitrag schreibt und worüber man ihn schreibt.

Und manche Themen sind auch im Internet gut erklärt. Wozu das Rad neu erfinden wenn einige Hilfeseiten für Nierenkranke bereits ausführliche Artikel zu bestimmten Fragestellungen geschrieben haben? :/

Und wissenschaftliche Themen sollte man ja wohl mit Quellenangaben stützen, statt nur Vermutungen und persönliche Erfahrungen ohne sachlichen Hintergrund zu posten, das kann man dann glauben oder auch nicht.


Aber hey Mucky, ich bin jederzeit offen für Kritik.
Wie wärs wenn die Kritiker sich mal versammeln und überlegen, was im Forum anders laufen soll.
Ich könnte mir ein paar Wochen Urlaub vom Forum nehmen und ihr kümmert euch schön brav um alle neuen Patienten die gerade mit ihrer Diagnose schockiert sind und baut diese - wie auch immer- mit euren Erfahrungsgeschichten wieder auf.
Und ich schau mir das aus der Entfernung an und hoffentlich entwickelt sich die Situation positiv?

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

@ Data und alle Die an meine persönliche Meinung Interessieren sind !!! 14 Feb 2022 21:41 #518803

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89

@ Data Ja du hast recht, ich habe mein Profil vor ein paar Tagen mit einer Nachricht auf meiner Seite gelöscht.


 
Bin verwirrt.. habe deine Frage beantwortet, warum teilweise Mitglieder, die Jahrelang dabei sind, keine Profile haben... nicht mehr und nicht weniger.

Ansonsten: komme aktuell wegen Arbeit schon kaum dazu meinem Moderator-Job in einem anderen Forum nachzukommen... und ohne Chat mag ich halt auch nicht zum 100-sten Mal durchkauen, wer womit und warum geimpft oder nicht geimpft ist : ) Halte dies auf dem minimal notwendigen Niveau in meiner Online-Blase... es gibt so viel anderes, woruber man reden kann... bin deswegen viel in Zoom und damit noch weniger in Foren und SovialMedia unterwegs : ) 
Folgende Benutzer bedankten sich: rockman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)