Ich rauche Cannabis/Tabak-Mischungen, normale Zigaretten nur selten.
Bin was das normale Rauchen angeht auf eZigarette umgestiegen und füll mir die Kapseln selber nach. Meistens Nuss/Vanille-Mischungen, gelegentlich auch was fruchtig/exotisches wie Drachenblut.
Ist ganz nett unterwegs weil kein zwang ist "auszurauchen" sondern man nimmt soviele Züge wie man Lust hat.
Ich hab eine Kapsel mit starker Mischung etwa 1,8mg/ml Nikotin falls ich schnell eine Dröhnung gegen Entzugssymptome brauche.
Und eine 0,8 Kapsel wenn ich gegen die langeweile Rauche weil ich warten muss......
Ich rauche auch oft im Spital in der Garderobe, stört keinen, weil meine eZigarette keinen sichtbaren Qualm hinterlässt und man sie nicht riecht. Gerade wenn es kalt draußen ist, ist mir die Garderobe im Spital lieber.
Der Vorteil ist klar, ein halbjahresvorrat an verschiedensten Liquids kostet mich um die 20€.
Der Plan war eigentlich, dass ich mir zuerst eine kleine nikoBlue besorge und danach in einem guten eZig-Geschäft mir etwas mit mehr Watt zulege, aber wegen Corona, Test und Maskenpflicht bin ich aktuell nochnicht auf Shoppingtour gewesen.
Grundsätzlich hätte ich gerne eine eShisha bzw. eine eZigarette mit Wasserkammer, wo der Rauch durch den Wasser geklärt wird wie bei einer Shisha oder eine Bong.
Könnten auch ewig über die Chemie von eLiquids und eZigaretten diskutieren.....der Dampf zieht Wasser an und wirkt austrocknend auf die Schleimhäute, was am Anfang etwas ungewohnt ist und bei Dialysepatienten das Durstgefühl verstärkt.
Mit einer Wasserkammer soll das nicht so sein und der Rauch wirkt geschmeidiger und milder.
Hab aktuell noch keine Möglichkeit e-Liquids und Cannabis gemeinsam zu rauchen, muss mir noch etwas suchen wo ich Cannabis statt Watte als Träger für die eLiquids nehmen kann. (mit entsprechender Kräuterkammer, sowas gibts, aber nur in Fachgeschäften....)
Würde gerne von Tabak und Verbrennungsprozessen loskommen, da verdampfen wesentlich gesünder ist als verbrennen.
Was den Alkohol angeht.....verträgt sich nicht mit meinen Medikamenten, schlägt mir auch zusehr auf den Magen.
Wäre aber interessant wenn ich mal was finde was mir schmecken würde, z.B. Fruchtweine, hatte ich schon lange keinen. So ein Erdbeerwein wär im Sommer sicher was feines mit niedrigem Alkoholgehalt.
lg
Chris
P.S.
Googel mal ob du einen nikoBlue store oder etwas vergleichbares in deiner Umgebung findest, bin dort damals in den Shop und hab mich einfach mal durch das Sortiment probe-geraucht, war am Anfang von Corona - durfte wegen Infektionsgefahr jede Probier-Kapsel behalten, hält aber etwa solange wie eine Schachtel Zigaretten. Und wenn man geschickt ist, macht man die Kapsel einfach auf und befüllt sie neu.
EDIT:
Der Wechsel von Zigarette auf eZigarette ist übrigens recht knifflig, weil die Inhaltsstoffe vom Tabak sind viel komplexer als "nur Nikotin". Man braucht einen vertrauten Geschmack der tatsächlich an Zigarette erinnert und wird in der Anfangsphase dann trotzdem öfter rückfällig.
Ist genauso wie die Nikotin-Ersatzprodukte ein Witz bei einem echten Raucher sind und nur die Spitze des Eisberges abdecken. Aber die eZigarette dröhnt viel besser als andere Ersatzprodukte weil der Nikotinspiegel ruckartig ansteigt wie bei der Zigarette.