Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Krämpfe in den Beinen und Fingern 13 Apr 2022 13:05 #519255

• crissi2310
  • crissi2310s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,

Krämpfe in den Beinen oder Händen glaube ich kennen wir alle auch nicht kranke Menschen.
Nur ich hab seit einiger Zeit meistens Nachts in Ruhestellung Krämpfe beginnend an den Zehen wandert dann Richtung Schienbein-Wade wo ich mir am liebsten den Fuß weg schneiden würde .Es fängt eben krampfartig an aber wird extrem schmerzhaft. Das einzige was dann hilft raus aus dem Bett und das Bein belasten auf und abgehen usw. was auch sehr schmerzhaft ist. Bei den Fingern kommt das immer wieder
vor aber nur Tagsüber da passierst es schon mal das ich grad etwas in der Hand halte das mir runterfällt weil sich meine Finger in alle Richtungen biegen. Kurze Massage der Finger und alles ist wider gut nur bei den Beinen spüre ich die Nachwirkungen oft Stundenlang.

Kennt das jemand auch so gibt es vielleicht ein Hausmittel das helfen könnte.
L.G.Chrissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Krämpfe in den Beinen und Fingern 13 Apr 2022 13:25 #519256

• Wurstkanzler
  • Wurstkanzlers Avatar
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 13
Das kann mehrere Ursachen haben. Bist du zu trocken? Natrium-, Kalium-, Calcium-, Magnesium-Mangel? Oder Überschuss? Und es gibt vermutlich noch weitere mögliche Ursachen.

Dein Arzt/Nephrologe und eine Blutuntersuchung können das am besten abklären.

Krämpfe in den Beinen und Fingern 13 Apr 2022 13:34 #519258

• crissi2310
  • crissi2310s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 2
Ja leider spielt mein Säure Haushalt verrückt alles was zu hoch ist ist zu hoch und was höher sein sollte ist zu niedrig trotz der unzähligen Medikament. 

Krämpfe in den Beinen und Fingern 13 Apr 2022 13:56 #519259

• Anja
  • Anjas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 551
Dann gehört da mal aufgeräumt von jemanden, der Ahnung davon hat.
Weil das Rumbasteln an einem Elektrolyt auch meist Auswirkungen auf andere Elektrolyte hast, solltest Du mit dem Arzt reden, bevor Du selbst mit Magnesiumpillen oder entsprechenden Nahrungsmitteln reingreifst. Nahrungsmittel enthalten auch nicht nur jeweils ein Elektrolyt, sondern mehrere.
Eine andere Frage, was ist Deine Grunderkrankung?

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.