Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Rudern 22 Mai 2022 10:47 #519456

• urlauBaer
  • urlauBaers Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Hallo!

Wie sieht es denn mit Rudern mit Shunt aus?
Hat jemand Erfahrung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rudern 23 Mai 2022 07:11 #519457

• balou
  • balous Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 63
Moin urlauBaer, ich bin mit meinen Shunt  Kajak gefahren und hatte keine Probleme damit.
Nach vielen Jahren  der Transplantation hat er sich dann zugesetzt,aber das ist ein anderes Kapitel.
Ich wünsche Dir viel Spaß auf dem Wasser.
Balou

Rudern 23 Mai 2022 09:13 #519458

• Anja
  • Anjas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 551
Ich hatte früher in der Schule und danach im Verein gerudert. Die Belastungen am Unterarm sind andere als beim Kajakfahren, insbesondere, wenn man kräftiger arbeitet. Frag einen Arzt, der die Belastung auf den Shunt beurteilen kann.
Und, wenn man Skiff fährt und gerade am Steg nicht sicher steht, steigt man auch schon mal auf einen Seite vom Skiff ein und auf der nicht-Stegseite aus. Da wo es nass und kalt ist. ;)

Rudern 23 Mai 2022 13:00 #519461

• balou
  • balous Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 63
Moin Anja,das mag sicherlich stimmen mit der Belastung der Arme,aber man kann auch im - Einer- rudern und sich seiner körperlichen Fitniss anpassen.
Balou

Rudern 23 Mai 2022 14:02 #519462

• Anja
  • Anjas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 551
Logisch ;) Aber ich weiß nicht, wie sich die Belastungen, unabhängig von der Fitness, auf einen Shunt auswirken, welche Kräfte da wirken etc
Rudern ist ein toller Sport und es wäre schade, wenn der Shunt dadurch Schaden nimmt.

Rudern 25 Mai 2022 10:42 #519486

• Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Dank erhalten: 809
Einer meiner früheren Mitpatienten hatte sich ein Rudergerät gekauft. Im Dachgeschoss hat er sich einen Firnessraum zugelegt und ihn mit dem Rudergerät bestückt. Schien kein Problem gewesen zu sein. Aber am besten den Arzt fragen. 

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.