Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

werden bei der Dialyse sämtliche Blutdruck-Medikamente rausgewaschen ? 26 Mai 2022 14:20 #519494

• Achim
  • Achims Avatar Autor
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Dank erhalten: 0
Ich habe das Gefühl , daß bei der Dialyse alle Medikamente , die ich gegen meinen hohen Blutdruck einnehme , rausgewaschen werden , da mein Blutdruck gegen Ende der Dialyse enorm ansteigt ! (220 /90 )
Bei meiner Nachfrage wurde es aber verneint , ich glaube das aber nicht , da mein Blutdruck an dialysefreien Tagen wesentlich niedriger ist (160/65).Vielleicht gibt es ja hier jemanden , dem es ähnlich ergeht und mir vielleicht eine Antwort geben kann .
Danke im Voraus
Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

werden bei der Dialyse sämtliche Blutdruck-Medikamente rausgewaschen ? 26 Mai 2022 19:53 #519495

• Christian
  • Christians Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 551
Natürlich, man muss sich die Dialyse wie einen Sieb vorstellen. Alles was kleiner ist als ein Blutkörperchen - wird ausgewaschen.

Man braucht also Blutdrucksenker die sich irgendwo einlagern und nicht fröhlich im Blut bleiben und sich auswaschen lassen.

Und auch bei Blutdrucksenkern die sich nicht auswaschen sollten, geht viel von der Wirkung verloren.
Was nicht durch den Filter passt, bleibt oft in einer Grüze aus Eiweiß im Filter kleben. Wir hinterlassen da ganz schön schmierige Rückstände. :D

Da musst du echt solange verschiedene Blutdrucksenker ausprobieren bis du einen gefunden hast der gut zu dir passt und wo es reicht nach der Dialyse ein bissl was nachzunehmen.

lg
Chris

werden bei der Dialyse sämtliche Blutdruck-Medikamente rausgewaschen ? 27 Mai 2022 09:49 #519500

• Eisbaerin1974
  • Eisbaerin1974s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Achim,

das ist interessant, denn bei mir senkt sich der Blutdruck förmlich an der Dialyse. Es wird halbstündlich gemessen und zum Schluss habe ich zumeist den niedrigsten Wert. Vielleicht musst du wirklich einfach neu eingestellt werden, denn ein Wert von 165 ist auch viel zu hoch. Ich bekomme Acemin und Amlodipin, falls dir das etwas hilft.

LG
Petra

werden bei der Dialyse sämtliche Blutdruck-Medikamente rausgewaschen ? 27 Mai 2022 12:24 #519501

• Christian
  • Christians Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 551
ui im falschen Thema geantwrotet xD

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.