Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Medikamente 30 Sep 2022 21:33 #520539

  • Tosca
  • Toscas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

ich muss täglich wirklich viele Medikamente einnehmen und möchte wissen, ob diese während der Dialyse (CAPD) auch zum Teil
herausgefiltert werden?  Das wäre furchtbar für mich. Ich bin aufgrund mehrfacher, chronischer Krankheit,  abhängig von dem ganzen Tablettenkram.  Dankeschön für
eure Mühe und Hilfe. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Medikamente 01 Okt 2022 10:25 #520540

  • Llissy
  • Llissys Avatar
  • Offline
  • Gesperrt !!!
  • Gesperrt !!!
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 131
Liebe Tosca,
da kann ich Entwarnung geben.
Meine Blutwerte, z.B. PTH Wert, Eisen und HB Wert haben sich mit der entsprechenden Medikation mit CAPD deutlich verbessert. Meine Werte sind alle im Normalbereich.
Ich hatt mal Probleme mit dem PTH, allerdings nur weil ich Calcitriol und den Lipidsenker abends einnehmen sollte. Calcitriol hatte damit keine Wirkung. Das hatte aber überhaupt nichts mit der Dialyse zu tun.
Ich hoffe, dass ich dir diese Sorge nehmen konnte.
Liebe Grüße 
Llissy
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Tosca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.