Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

suche Kurklinik an Nord und/oder Ostsee 01 Okt 2022 16:47 #520541

  • Maria
  • Marias Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
Moin Leude,
ich brauche Eure Hilfe. Suche zur Zeit eine Kurklinik an der Nord und/ oder Ostsee mit Dialysemöglichkeit (am besten in der Klinik selbst).
Wer gute Tipps und Adressen hat, kann sich gern bei mir melden.
LG, Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

suche Kurklinik an Nord und/oder Ostsee 01 Okt 2022 17:44 #520543

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hallo, 
falls es um Dialyse geht, käme evtl. Damp infrage. Ich war dort zur Urlaubsdialyse. War top. Die Kurklinik kenne ich nicht. 
Viele Grüße 
MaWa 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

suche Kurklinik an Nord und/oder Ostsee 01 Okt 2022 18:56 #520544

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Sorry Maria. Dialysemöglichkeit in deinem Post hatte ich überlesen. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

suche Kurklinik an Nord und/oder Ostsee 02 Okt 2022 16:59 #520548

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Hi Maria, in Damp gibt es eine Klinik.mit Dialyse. Meine Freundin war allerdings nach ihrer Tx dort und sehr angetan. Alles etwas in die Jahre gekommen, aber sehr nettes Personal dort. Ich selbst kenne nur die Müritzklinik in Klink, die ist toll, liegt aber nicht am Meer. 

Viel Erfolg,  Ulrike 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

suche Kurklinik an Nord und/oder Ostsee 02 Okt 2022 17:00 #520549

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Und ich habe MaWas Post übersehen 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

suche Kurklinik an Nord und/oder Ostsee 04 Okt 2022 16:55 #520553

  • Maria
  • Marias Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
@Uli und MaWa - lieben Dank an Euch, ich werde mir beide Einrichtungen (hört sich an wie Altenheim- LOL) mal genauer ansehen.
Danke, Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

suche Kurklinik an Nord und/oder Ostsee 04 Okt 2022 18:38 #520554

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Na ja, Reha ist meistens so ein bisschen wie Altenheim. Gut, KLink ist umgeben von herrlicher Natur. Nichts ist da, was einen ablenkt, Da kann man sich voll und ganz auf seine Therapien konzentrieren (fast - ironisch gemeint, aber wenn man älter ist, ist das genau richtig).

FRüher konnte man noch ins Hotel nebenan zum Tanzen oder auf einen Cocktail gehen, aber das ist abgerissen (da wird ein neues gebaut). Als jüngerer Mensch würde ich mich da langweilen, aber es gibt viele Angebote, die man auch am Abend machen kann. Man kann töpfern, Seidentücher bemalen (na ja, kreativ aber auch eher Seniorenprogramm), bestimmt auch Sport machen, aber das macht man eh schon ganz viel. Ach ja, der Professor hat abends mit seinen Kollegen in der Halle Handball gespielt. Wer als Patient Lust hatte, durfte mitmachen, Handball oder Basketball, weiß ich nicht mehr.

Keine Ahnung, was da jetzt so los ist. Ich bin vor 10 Jahren das letzte Mal in KLinik gewesen, vor 20 Jahren das erste Mal. Da haben wir uns abends immer im Cafe getroffen, Karten gespielt und rumgealbert. Ich war die Jüngste mit 40. Aber ich bin beide Male 1a wieder auf die Beine gekommen. Ich würde da nur nie ohne Auto hinfahren. Auch wenn die Klinik Samstags Einkaufsfahrten nach Waren angeboten hat. Ich bn da lieber für mich gewesen.

Vielleicht sind hier ja ein paar Jüngere und können Dir bessere Tipps geben.

Viele liebe Grüße, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

suche Kurklinik an Nord und/oder Ostsee 05 Okt 2022 10:26 #520555

  • gdbusch
  • gdbuschs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 13
Die in Klink an der Müritz wurde mir auch gerade angeboten. 
Ich selbst musste 2009 nach 1 Woche da abbrechen.  Tinnitus u Schwindel bekommen. 
Jetzt lese ich nur schlechte Bewertungen von da. Kein Internet, Mäuse in der Küche, TV kostet extra und die Dialyse ist im Keller vor einem Erdwall, unsaubere Bäder, schlechte Therapien. 
---
Aber ich lese gerne mit, weil meine Kurberechtigung bis 03/2023 gültig ist. 
---
Für mich kann es auch gern Süddeutschland sein. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

suche Kurklinik an Nord und/oder Ostsee 05 Okt 2022 12:38 #520556

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hallo, 
ich glaube, es ist immer schwierig, eine Reha zu empfehlen. Ich bin 2012 dort gewesen und war nicht zufrieden, aus folgenden Gründen. 
Es war Sommerferienzeit. Die Nephrologen waren in Urlaub. Als betreuende Ärzte waren Aushilfsärzte da, die sich mit meinem speziellen Problem nicht auskannten. Der Arzt empfahl mir, meiner Niere, die einen chronischen Abstoßungsprozess mitmachte, mal gut zuzureden. Der andere meinte, ich hätte doch ein gut funktionierendes Nierchen. 
Die Freizeitangebote waren damals sehr spärlich. Reha-Massnahmen, von denen ich mir viel versprochen hatte, fanden nicht statt oder wurden mir nicht genehmigt. Eigentlich hatte ich überwiegend Sport. Das hätte ich in jeder anderen Klinik machen können. 
Es war nicht alles schlecht, das Personal sehr nett und ich habe auch Einiges für mich mitgenommen. Aber es war nicht das, was ich wollte.
Ich würde heute gezielt nachfragen und nicht der Homepage und den Unterlagen vertrauen 
Viele Grüße 
MaWa 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

suche Kurklinik an Nord und/oder Ostsee 05 Okt 2022 12:45 #520557

  • Anja
  • Anjas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 469
Weil die Begriffe hier immer gemischt werden... um was geht es eigentlich? Kur oder Reha? Ne, das ist nicht identisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

suche Kurklinik an Nord und/oder Ostsee 06 Okt 2022 19:43 #520580

  • Maria
  • Marias Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
Hi Anja,
momentan gehr es bei mir speziell um eine Kur. Ich muss mal raus. Und natürlich mit Dialyseanschluss. Leider ist es, glaube ich, nach meiner Recherche im Netz, eher spärlcih gesät für Dialysepatienten in Deutschland. Da scheint mir doch Damp aus jetziger Sicht doch ganz in Ordnung. 

Freue mich auf Nachricht von Dir, LG Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)