Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zusatzversicherung? 23 Jan 2023 15:35 #521561

  • Molokai
  • Molokais Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Bisher war ich mit den Leistungen meiner gesetzlichen Krankenversicherung immer zufrieden. Aber ich musste auch noch nicht wirklich lange ins Krankenhaus. 
Da ich aber ja jetzt weiß das die Dialyse kommt, überlege ich ob es noch Sinn macht mi h zusätzlich zu versichern. 
Habt Ihf Zusatzversicherung und hat sich das ausgezahlt? Habt Ihr Empfehlungen  oder schlechte Erfahrungen? 

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzversicherung? 23 Jan 2023 16:26 #521563

  • Llissy
  • Llissys Avatar
  • Offline
  • Gesperrt !!!
  • Gesperrt !!!
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 131
Hallo Molokai,
das wird schon schwierig überhaupt eine Versicherung zu finden, die dich jetzt noch aufnimmt. 
Selbst bei harmloseren Vorerkrankungen lassen sie sich das teuer bezahlen.
Ich habe im Krankenhaus bei mir am Ort immer Chefarztbehandlung und oft ein Einzelzimmer bekommen, maximal ein Zweibettzimmer.
Frag mal bei der Gesellschaft an, wo du deine sonstigen Versicherungen abgeschlossen hast.
VG Llissy
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzversicherung? 31 Jan 2023 21:13 #521704

  • Tina75
  • Tina75s Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
Hallo Molokai,
Hallo Llissy,

habe das vor 20 Jahren versucht, mit nur 3 "Baustellen" und konnte bei keiner Versicherung was abschließen. 
Das einzige, das ich vor knapp 6 Jahren abschließen konnte, war eine Krankenhaustagegeldversicherung. Meine Versicherung hat das damals ohne Gesundheitsprüfung angeboten. Wenn man so ein Angebot sieht, sollte man als chr. Kranker zugreifen. Hab sogar ganz gute Konditionen,  vor allem ohne Begrenzung was die Anzahl der Tage sowohl in Krankenhaus als auch Rehaklinik. Begrenzung war nur bei so nem Mutter-Vorsorge-Gedöns, was mich aber ja nicht betraf. Aber selbst dann, lohnt es sich auf jeden Fall.
@ Molokai: Aber was diese Zusatzleistungen wie Chefarztbehandlung o. ä. angeht, wirst du schlechte Karten haben, leider. 

Liebe Grüße 

Tina 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzversicherung? 01 Feb 2023 16:51 #521717

  • Krischan
  • Krischans Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 659
  • Dank erhalten: 58
Hallo Mokolkai,
eine Zusatzversicherung wirst Du als chronisch Kranker nicht bekommen.
Wenn überhaupt, dann wird man die Nierenerkrankung und sämtliche daraus folgenden Nebenerkrankungen ausschließen .
Da man so gut wie alles auf auf die Nierenerkrankung zurückführen kann, bleibt dann in der Praxis kaum was übrig, was die Versicherung abdecken wird.

Leider hat sich in Deutschland ja immer mehr die 2 Klassen Medizin breit gemacht.
Ich liege zur Zeit ja auch im Krankenhaus. In der ersten Klinik habe ich € 88 zuzahlen müssen um ein Einzelzimmer zu bekommen.

in der Klinik in der ich jetzt liege wollte man mich in ein 20qm kleines 4 Bett Zimmer legen. Teilweise mit völlig dementen 95 jährigen .
Der versuchte dann nachts bei mir ins Bett zu steigen. Ein cm vom aGemeinsvhaftsklo entfernt.

Ich bat darum mir wenigstens ein Zweibettzimmer zu geben, weil ich mich nach der Dialyse auch erholen müsse.
Das wurde abgelehnt, es sei alles voll.

Ich war kurz vor dem Nervenzusammenbruch. 
Angeboten hat man mir ein Einzelzimmer auf der Komfortstation 
Allerdings zum Preis von € 163,- pro Tag
Da ich von meiner Mutter großzügig imn ihrem Testament bedacht wurde, habe ich mir das jetzt einfach mal geleistet.
Habe jetzt ein 25qm Zimmer, holzgetäfelt mit Luxusbad, Sitzecke Kühlschrank usw. Die Betreuung ist auch ganz anders als auf der Kassenstation.

Eigentlich lehne ich  solch eine zwei Klassen Medizin grundsätzlich ab. Die Situation, hier in den Kliniken in Berlin sind in den vergangenen Jahren aber dermaßen Katastrophal geworden, das man sich als Normalverbraucher vorkommt als wäre man in einem Resevelarzarett .

Das deutsche Gesundheitssystem ist dermaßen an die Wand gefahren worden , das es zum heulen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.