Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blutdruckabfall 07 Feb 2023 16:51 #521769

  • Andrea321
  • Andrea321s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 12
Hallo ihr lieben, ich habe Mal wieder eine Schwellung und muss seit letzter Woche Freitag mit einer Nadel dialysiert werden. Das Problem ist jetzt , dass ich sobald ich angeschlossen werden, so nach 5 min , mein Blutdruck abfällt. Vorher ist er durch meine Angststörung so 180 zu 90, bin noch immer sehr aufgeregt. Ich bekomme kein Wasser gezogen. Mein Hals schnürt sich irgendwie zu , Schweißausbrüche und Atemnot und der Blutdruck ist dann 115 zu 60.  Ob es jetzt mit zwei Nadeln auch so ist weiß ich noch nicht. Mein Arzt hat , weil mein Blutdruck immer etwas höher ist, die Torasemit von 20mg auf 200mg erhöht, plus ein neues Medikament, habe aber noch volle Ausscheidung und auch vorher keine Ödeme gehabt  Kann es vielleicht daran liegen ? Weil die Schwester meinte gestern wie es mir schlecht ging, sie gibt mir 150 ml zurück, aber es war kein Entzug eingestellt. Braucht die Maschine das ? Der Arzt meinte ,wir beobachten das, aber das ist echt unangenehm. Keiner wusste so Recht, woran das liegen kann . Aber wie gesagt , es fängt immer kurz nach dem anschließen an, dann nach einer Weile ist wieder alles ok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blutdruckabfall 09 Feb 2023 08:47 #521780

  • FarmerFiver
  • FarmerFivers Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 223
  • Dank erhalten: 46
Ich bin kein Arzt und weiß zudem bei Weitem nicht soviel über dich, wie dein Arzt weiß. Wenn man eine psychosomatische Ursache vermutet, erscheint es schon sinnvoll, sich auf die Bekämpfung der Symptome zu konzentrieren, also Beine hochlagern, Volumen zugeben. Zudem ist das kein Problem, wenn deine Ausscheidung gut ist. Das Einzige was mir einfällt ist, dass man damit schon früher, praktisch im Voraus anfangen könnte, um die unangenehme Zeit noch mehr abzukürzen. Um selbstbestimmt Hilfe für die Angststörung zu finden, empfehle ich Krista Federspiel; Ingeborg Lackinger Karger. "Kursbuch Seele. Was tun bei psychischen Problemen? Beratung, Selbsthilfe, Medikamente, 120 Psychotherapien auf dem Prüfstand um sich im Dschungel" der oft fragwürdigen Methoden zurechtzufinden. Dass jemand Facharzt für Psychiatrie ist, ist leider auch keine Garantie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.