Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tattoo trotz Niereninsuffizienz 05 Mär 2023 19:23 #522112

  • Eren
  • Erens Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Grüße :-)

Ich habe schon länger den Wunsch, mir ein größeres Tattoo stechen zu lassen. 

Über die Suche hier im Forum habe ich nur gelesen, dass man nach einer Transplantation eher davon abrät. 

Ist es für das aktuelle Krankheitsbild gefährlich, sich tätowieren zu lassen? Würde es die Niere in irgend einer Form zusätzlich belasten? 

Aktuell befinde ich mich im Stadium 4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tattoo trotz Niereninsuffizienz 05 Mär 2023 20:46 #522121

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1095
  • Dank erhalten: 792
Hier wurde mal etwas mehr darüber diskutiert. Unter anderem hatte ich das folgende geschrieben:

bezüglich Tattoo .... für Immunsupprimierte .... ein Risiko, das es einzugehen nicht lohnt. Das Immunsystem ist nicht auf der Höhe, darf nicht auf der Höhe sein, Verletzungen heilen langsamer usw. Transplantiert zu sein, ist nicht wie eine andere Haarfarbe, die man so rasch nebenbei mal ausprobiert. Im besten Fall hält das Transplantat JAHRZEHNTE und mit so was sollte man nicht fahrlässig "rumspielen". Das gilt auch für Piercings. Sprich mal mit deinem bevorzugten Tattoo-Künstler. Ich bin sicher, der würde so ein Risiko auch nicht eingehen.
Lines & Dots Studio

Aber: es ist immer noch eine persönliche Entscheidung. Transplantierte gehen jeden Tag alle mögliche Risiken ein. Wenn man mit einem Tattookünstler zusammen arbeitet, den man kennt, dem man vertraut, der peinlich genau hygienisch arbeitet, Allergien auf Farben usw. getestet und nicht zu erwarten sind und man bereit ist, dem Tattoo auch mehr als die Mindest-Nach-Tattoo-Pflege zu schenken, kann man das Risiko wohl noch etwas senken.

Liebe Grüsse Kohana

Wenn jemand nur "Grüsse" schreibt, muss ich immer grinsen, weil mich das total an die deutsch synchronisierte Fassung der Coneheads erinnert
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tattoo trotz Niereninsuffizienz 07 Mär 2023 10:52 #522170

  • rockman
  • rockmans Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 18
Guten Tag zusammen

Ich habe mir ein kleines Tate vor ca 10 Jahren als ich Transplantiert war in Hawaii stechen lassen, ich hatte nie Probleme und würde es wieder mache. 
Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden! Denn das Leben ist immer ein Risiko, und manchmal darf man auf eines eingehen und Leben. 

Liebe Grüsse Rockman ( David ) 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.