Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Werte weiter verschlechtert.. 24 Mär 2023 02:41 #522333

  • Ste2
  • Ste2s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 0
5 Wochen nach meiner letzten Verlaufskontrolle im Nierenzentrum hat mein Hausarzt wieder Blut abgenommen. Habe jetzt einen GFR von 14, kreatiinin 3,89 und harnstoff 100. 
Kalium ist noch im Normbereich und Hb 11,1.
soll jetzt früher als geplant zur nächsten  Verlaufskontrolle.ich fühle mich mal erschöpft und mal geht es. Aber habe abends so unruhige beine, es wird warm und kribbeln leicht. Mir brennt such ständig die Zunge, aber das wird mit Magenproblemen verbunden. 
Kommt das von den Toxinen im Blut oder ist es noch zu früh? 
Wie lange geht das so weiter mit der Kontrolle, wenn es nichts zu machen gibt? Ich kann nicht glauben, dass mein Korper jetzt nicht mehr funktioniert und ich jetzt Ersatz für meine Organe brauche. Mir kommt das alles so unecht vor.. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werte weiter verschlechtert.. 24 Mär 2023 20:29 #522350

  • FarmerFiver
  • FarmerFivers Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 223
  • Dank erhalten: 46

Wie lange geht das so weiter mit der Kontrolle, wenn es nichts zu machen gibt?
Wenn Du großes Glück hast, dein Leben lang.

Ich kann nicht glauben, dass mein Korper jetzt nicht mehr funktioniert und ich jetzt Ersatz für meine Organe brauche. Mir kommt das alles so unecht vor..  
Vor Kurzem fuhr ich zur TX-Nachsorge. Beim Rauffahren mit dem Aufzug unterhielt ich mich mit einer jungen Dame, die auf dem Weg zur Dialyse war. An der Anmeldetheke der Praxis stellte ich fest, dass ich den Ü-Schein des Hausarztes im Auto vergessen hatte. Der Herr an der Anmeldetheke sagte mir, den brauche er nicht unbedingt, aber ich solle bitte ins Wartezimmer gehen. Na, dachte ich mir, statt hier zu warten gehe ich runter und hol den Schein. Ich habe das Gebäude dann am oberen Ausgang verlassen, denn von da muss ich nur leicht bergab gehen um auf dem Wg zum unteren Ein/Ausgang, wo der Aufzug ist, am Auto vorbeizukommen. Das Gebäude wird gerade renoviert, so dass ich den Ausgang nur durch einen Sprung hinunter auf das Straßenniveau verlassen konnte, was ich aber trotzdem ich nicht so ganz gut zu Fuß bin schaffte. Mit neuem Selbstvertrauen gestärkt ging ich Richtung Auto. Dabei wurde mir plötzlich sonderbar. Ich dachte zuerst, ich hätte ein missing time Erlebnis vielleicht durch eine Durchblutungsstörung im Gehirn. Eine solche transitäre Ischämie hatte ich schon mal und könnte plötzlich den Arm nicht mehr bewegen. Damals war das Erlebnis nach einer halben Stunde vorbei. Diesesmal konnte ich mich genau erinnern, wie ich in den vergangenen Jahren zur Dialyse hier war. Ich konnte mich auch genau erinnern, dass ich heute zur TX-Nachsorge unterwegs war. Ich konnte mich aber an die Transplantation dazwischen nicht erinnern. So sehr ich auch grübelte: nichts. Aber natürlich musste dazwischen die Transplantation irgendwann erfolgt sein. Nach weiterem Grübeln kam mir die Idee, es wäre auch denkbar, dass die Lücke real ist und was ich gerade erlebe eine Illusion. Tatsächlich hatte ich das alles nur geträumt.


"Der Wunsch, Harry, war Vater des Gedankens." - William Shakespeares, Heinrich IV.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werte weiter verschlechtert.. 24 Mär 2023 20:31 #522351

  • FarmerFiver
  • FarmerFivers Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 223
  • Dank erhalten: 46

Kommt das von den Toxinen im Blut oder ist es noch zu früh?
Das ist vermutlich individuell unterschiedlich. Ich hatte subjektiv überhaupt keine Probleme. Ich kam sozusagen gesund an die Dialyse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.