Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Shuntprobleme 24 Mär 2023 17:57 #522343

• Kalli
  • Kallis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Ich bin seit 1 Jahr an der Dialyse. Bis jetzt über einen Katheder. Vor 4 Monaten wurde ein Shunt im Unterarm gelegt. Das Dialysezentrum wollte das so weil über den Shunt die effektivere Dialyse sein soll. Der Shunt wurde immer wieder kontrolliert und jetzt für gut befunden.  Jetzt wurde er im Abstand von 1 Woche 3x von der Ärztin angestochen aber das funktioniert irgendwie nicht. Die Ärztin sagt die Nadel ist in der Vene aber an der Nadel entlang tritt Blut aus und die Vene wird dick. Sie meinte das wäre nicht schlimm, wir warten jetzt 2 Wochen dann probieren wir es wieder. War das bei Jemanden auch schon mal? Ich dachte immer nach 12 Wochen ist er ausgereift und das Anstechen kein Problem?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Shuntprobleme 24 Mär 2023 22:36 #522358

• FarmerFiver
  • FarmerFivers Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 46

... an der Nadel entlang tritt Blut aus ...
Das hatte ich öfters. Es wurde aber nichts dick. Einmal musste deswegen nochmal punktiert werden, ansonsten hat man einfach ein Pflaster draufgemacht. Normalerweise sollten 12 Wochen gut reichen, aber das könnte schon individuell unterschiedlich sein.

Shuntprobleme 07 Apr 2023 13:01 #522443

• Kalli
  • Kallis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Update. Nach noch mehr Versuchen ist es immer noch nicht gelungen den Shunt zu benutzen. Die Ärzte sagen, die Nadel geht rein aber dann neben raus deshalb läuft Blut rein und wird dick. Die ziehen dann immer alles raus und sagen nächster Versuch nächste Woche. Ich bin mir nicht sicher ob es am Personal liegt oder am Shunt. Gott sei dank läuft mein Katheder einwandfrei. Aber jetzt sollte es doch hoffentlich mit dem Shunt mal klappen. Das ist frustrierend und natürlich auch schmerzhaft.

Shuntprobleme 23 Apr 2023 22:31 #522609

• FarmerFiver
  • FarmerFivers Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 46

Die Ärzte sagen, die Nadel geht rein aber dann neben raus deshalb läuft Blut rein und wird dick. Die ziehen dann immer alles raus und sagen nächster Versuch nächste Woche.
Mir ist nicht ganz klar, was das Problem ist. Ich gehe mal von einem Hämatom aus. Jemand, der mir bei Shuntproblemen einmal sehr geholfen hat war der Hr. Irmer . Er punktiert bei schwierigen Fällen unter Ultraschallkontrolle. Damit sieht man, was man tut. Vielleicht können das deine Ärzte auch einmal versuchen.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.