Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vene erweitern 18 Apr 2023 09:09 #522505

  • Kalli
  • Kallis Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
Hallo. Da mein Shunt immer noch nicht funktioniert, soll ich jetzt in die Klinik. Es soll ein Kontrastmittel reingespritzt und eventuell geweitet werden. Die Ärztin meinte vielleicht sind auch die Venen zu verkalkt oder schwach. Aber was dann ? Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt? Ich bin jetzt schon sehr beunruhigt und verunsichert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vene erweitern 18 Apr 2023 10:55 #522509

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 753
Hallo Kalli
Bei meiner Schwester (seit ca. 1.5 Jahren an der Dialyse) musste der Shunt auch ein zweites Mal gelegt werden, weil beim ersten die Gefässe einfach zu dünn oder so waren. Der aktuelle funktioniert jetzt gut (klopft auf Holz, mehrmals).
Beim 2. Mal wurde eine Gefässchirurgin dazu geholt, die über viel Erfahrung verfügt.
Liebe Grüsse
Kohana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vene erweitern 18 Apr 2023 14:14 #522514

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 751
  • Dank erhalten: 91
Hallo Kalli,

>> kohana schrieb: Beim 2. Mal wurde eine Gefässchirurgin dazu geholt, die über viel Erfahrung verfügt.

das ist, denke ich, der entscheidende Hinweis als Resümee all dessen, was ich in 20 Jahren Lesen hier im Forum mitbekommen habe:
Lasse Dich nicht auf den erstbesten Chirurgen ein, sondern investiere tatsächlich Mühe in die Suche nach einer Fachklinik, die solche Eingriffe wirklich oft macht. Dann sind die Chancen besser, dass sie so gut wie möglich gelingen. Sogar eine weitere Anfahrt kann sich lohnen, wenn man schon die Erfahrung machen musste, dass der Shunt nicht funktioniert.

° Finden Sie das passende Krankenhaus
° So finden Sie das geeignete Krankenhaus

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vene erweitern 23 Apr 2023 22:19 #522607

  • FarmerFiver
  • FarmerFivers Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 223
  • Dank erhalten: 46

Die Ärztin meinte vielleicht sind auch die Venen zu verkalkt oder schwach. Aber was dann ?
Dann gibt es verschiedene Optionen. Eine andere Vene verwenden. Eine Vene, z.B. aus dem Bein in den Arm versetzen. Gefäßprothesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.