Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blutdruck Schwankungen 22 Apr 2023 08:58 #522574

  • Wortzauberer
  • Wortzauberers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
ich bräuchte mal einen Rat. Mein Blutdruck ist mit ramipril und Amlodipin eingestellt.
Normal schwankt er so zwischen 75 bis 85 und 118 bis 126. Seit ca fünf Tagen hat sich dass ein wenig verändert. Ich habe zur Zeit viel Stress auf der Arbeit und mirt der Pflege meiner Eltern.
Meine Blutdruckwerte schwanken im Moment zwischen 83 und 89 und 124 bis 134.
Da ich keine Erfahrung mit diesen Schwankungen habe, bin ich mir unsicher ob und ab wann ich einen Nephro termin ausmachen soll.
Ich würde den Wert jetzt mal noch 2 Wochen beobachten und sollte er nicht weniger werden, dann würde ich zum arzt gehen.
Wie handhabt ihr denn das?
LG Andi
LG Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blutdruck Schwankungen 22 Apr 2023 09:16 #522576

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 730
Hallo Andi, wie alt bist Du? Wenn man älter ist, dürfen die Werte höher sein. Für mich hört sich das aber auch so noch nicht dramatisch an, zumal Du gerade Stress hast. Ich würde das erstmal weiter beobachten.

Wenn Du Dich absichern möchtest, zur Not zum Hausarzt gehen.

Schönes Wochenende, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blutdruck Schwankungen 22 Apr 2023 09:20 #522577

  • Wortzauberer
  • Wortzauberers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 6
Hallöchen,
ich bin 55 und stark Übergewichtig. Normal würde ich nichts machen. Wenn die Werte so bleiben.
Bin mir etwas unsicher, da die Werte bisher immer astrein waren.
LG Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blutdruck Schwankungen 22 Apr 2023 09:27 #522579

  • Tom329
  • Tom329s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 96
Hallo Andi,

ich denke auch, dass die Schwankungen noch okay sind. 134 systolisch ist nun kein Weltuntergang, wenn du sonst im "grüneren" Bereich bist. Du scheinst ja aktuell sehr viel Stress zu haben. Daher ist es naheliegend, dass dein Blutdruck ein bisschen höher ist.

Versuch, die Dinge etwas ruhiger anzugehen. Und wenn die Schwankungen größer werden oder du dich nicht gut fühlst, klär das nochmal ab. Denk dran, dass ständiges Blutdruckmessen die Erwartungshaltung erhöht und die Blutdruckwerte sich deswegen auch ändern können. Davon kann ich leider ein Lied singen :)

Liebe Grüße
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blutdruck Schwankungen 22 Apr 2023 09:28 #522580

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 730
Dabei wirst Du Dich sicherer fühlen, wenn Du die Werte mit einem Arzt besprichst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.