Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Donnerstag Chat verlagern… 26 Mai 2023 16:48 #522875

  • rockman
  • rockmans Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 18
wie wäre es denn Donnerstag Chat auf Facebook zu verlagern?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Donnerstag Chat verlagern… 26 Mai 2023 17:33 #522876

  • Tom329
  • Tom329s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 96
Oh, den Donnestagschats gibts noch? War jetzt ewig nicht drin, weil ich dachte, dass der Chat für viele doch eh nicht mehr funktioniert.
Aber ansonsten:Weiß nicht. Es hat doch nicht jeder Facebook. Außerdem geht dann mehr oder weniger die Anonymität flöten, was dem einen oder anderen sicher nicht gefällt.
Für mich wärs jedenfalls nichts.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Donnerstag Chat verlagern… 28 Mai 2023 15:11 #522878

  • rockman
  • rockmans Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 18
Ja, es gibt Ihn nicht mehr, schade eigentlich.
Das mit Facebook könnte man auch anonym machen, eine geschlossene Gruppe..... Vielleicht gibt ja auch mal eine alternative dazu,
liebe Grüsse David (rockman)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Donnerstag Chat verlagern… 31 Mai 2023 16:42 #522894

  • LoCo
  • LoCos Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 40
Falls Interesse besteht würde ich gerne einen Discord Server bereitstellen. Die Text -und Voice Channels können wir gemeinsam besprechen und so eine schönen abgestimmten Discord Server eröffnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Donnerstag Chat verlagern… 01 Jun 2023 05:55 #522897

  • Tom329
  • Tom329s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 96
Ich glaube, Discord wäre nicht zielgruppengerecht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Donnerstag Chat verlagern… 02 Jun 2023 20:51 #522910

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1836
  • Dank erhalten: 506
Discord ist eine typische Chatsoftware für Gamer im Alter von 30 und jünger, da zähl ja sogar ich schon zum alten Eisen.
Facebook kann man auch anonym aufziehen, ich heiß dort Chris Eizen und das ist nur ein Pseudonym.

Wobei ich das eher so sehe, dass nicht alle Dialysepatienten in die selbe Chatgruppe passen.
Die Transplantierten die nochnie auf Dialyse waren, die Dauer-Dialysepatienten mit oder ohne Hoffnung auf Transplantation, die Ex-Transplantierten die wieder auf Dialyse sind und die Transplantierten die lange auf eine Niere gewartet haben......

Wir spielen eben NICHT alle im selben Team und haben sehr unterschiedliche Leidenswege hinter uns....manche leiden sehr, manche wenig, manche garnicht.
Die einzige Ausnahme wäre wohl, wenn man sich von RL-Treffen her kennt und tatsächliche soziale Bindungen bestehen.

So meine Meinung dazu, ich werde mich schön von den Donnerstagschats fern halten.

Tut mir Leid für die "Patienten" die ansonst garkeinen anderen Kontakt zu anderen "Patienten" mit vergleichbarer Situation haben, aber solche Freundschaften wären im realen Leben viel gesünder als online.

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Donnerstag Chat verlagern… 03 Jun 2023 18:05 #522917

  • rockman
  • rockmans Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 18
nur, das sich die meisten, vom Donnerstag Chat kennen und auch schon real im Leben gesehen haben, an de DO-Treff... s.
Folgende Benutzer bedankten sich: marianne, Hati, nierentisch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.