Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lokelma 22 Sep 2023 17:32 #524023

• MaWa
  • MaWas Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 400
Ich bin gerade im Urlaub und soll einmal am Wochenende Lokelma nehmen. Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit diesem Medikament. Ich müsse es unbedingt direkt im Restaurant einnehmen, sagt die Ärztin. Ich lese im Beipackzettel, dass es in 45 ml stilles Wasser gerührt einzunehmen ist. Nach dem Trinken nochmals den Rest mit neuem Wasser verrühren. Blöd im Restaurant.
Ich lese im Beipackzettel , dass es mit oder ohne Nahrung eingenommen werden kann. Wie macht ihr das? Wie stark senkt Lokelma das Kalium?

Bin ziemlich sauer, weil ich dialysiere zu Hause mit einem 2er Kalium, welches ich hier nicht bekomme.

Viele Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lokelma 23 Sep 2023 10:00 #524026

• Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Dank erhalten: 809
Hallo MaWa,

Lokelma soll das Kalium schneller und effektiver senken als die alten Pulver wie z.B. CPS.
Bereits nach 1h setzt die Wirkung ein. Allerdings ist das Pulver eigentlich zur kontinuierlichen Einnahme gedacht. Darum konnte mir bisher kein Arzt, auch nicht die Ernährungberaterin, sagen, wann ich das am besten nehme. Ich soll es ausprobieren.

Wir hatten die Diskussion vor einier Zeit hier (guck nochmal).

Ob ich es 4 h vor der Mahlzeit nehme oder gleich danach, mein Kalium war in der BGA nach dem Wochenende konstant okay.

Ich werde es jetzt kurz vor dem Essen nehmen. Mal ausprobieren.