Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neue Werte 22 Sep 2023 22:08 #524024

• Tina75
  • Tina75s Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 2
Hallo,
gestern hatte ich Termin bei der Diabetologin.
Heute bekam ich Rückmeldung wegen Kreatinin u. eGFR.
eGFR liegt bei 19 (10/22 war er 25,9), Kreatinin bei 2,77.
Im April d. J. war der letzte Termin beim Nephrologen. Da war der GFR 23 und Kreatinin 2,42.
Mein HBA1C ist 6,0 und Nüchternzucker war 113.

Hab jetzt Mitte Oktober wieder große Untersuchung beim Neph, inkl. Sammelurin und Sono. Zum CT muss ich auch noch wegen der Kontrolle des Tumors an der linken Nebenniere.

Ich weiß, das eGFR nicht genau ist, aber ich mache mir etwas Sorgen über die Geschwindigkeit der Verschlechterung.

Obwohl ich mit der Ernährung sehr aufpasse, habe ich doch gehofft, die Werte stabil halten zu können. Die letzte Anweisung vom Neph war, daß ich mit Salz aufpassen muss.
Habe von mir aus auch Fleisch- u. Wurstkonsum auf ein Minimum reduziert, greife ab und zu zu Veggie Produkten und benutze auch pflanzlichen Brotaufstrich. Beim letzten Besuch habe ich vergessen, nach ner Überweisung für die Ernährungsberatung zu fragen. Das werde ich beim kommenden Termin auf keinen Fall vergessen.
Kann ich sonst noch irgendetwas machen um ne Verschlechterung rauszuzögern??

Wenigstens bin ich vorgewarnt. Jetzt hoffe ich einfach, daß nach der genaueren Untersuchung, die Werte etwas besser ausfallen.

Liebe Grüße

Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Werte 26 Sep 2023 21:53 #524036

• Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Dank erhalten: 809
Hallo Tina, Du machst ja schon viel. Mit dem Blutdruck könntest Du noch aufpassen, dass Du ihn niedrig hältst. Da tut neben Tabletten Bewegung gut. Mehr kannst du wohl nicht tun. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es sich noch ein bisschen hält.

Liebe Grüße, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.