Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Halben Tag Schüttelfrost und Fieber 15 Okt 2023 10:35 #524157

• Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 551
Mir ist gestern was komisches passiert.
Nach der Dialyse gings mir normal, bin nachhause gefahren.
Hab dann Schüttelfrost gekriegt, mein Mittagessen gegessen und mich vorm Heizlüfter gesetzt, wollt aber nicht besser werden und war als würd mir gleich der Kreislauf komplett zusammenbrechen.
Hab mich also hingelegt und gepennt, bin immer wieder aufgewacht voll durchgeschwitzt. Dabei war ich doch am Trockengewicht. Hatte nicht die Kraft ausm Bett zu kommen oder mir einen Notruf zu rufen. Dachte ich sterb da jetzt einfach und gut ist.
Sonntag früh hab ich mich wieder gefangen, meine Temperatur gemesen. 37,0C°....ging innerhalb weniger Stunden auf 36,4C° zurück.

Hatte weder Husten noch Schnupfen.

Hab so den Verdackt, dass ich Bakterien in meinen Vorhofkatheter bekommen hab, am Samstag gabs einen kurzen Moment wo ich geglaubt hab, dass die Pflegerin unhygienisch gearbeitet hat.

Was meint ihr dazu? Hab mich für gut 12 Stunden gefühlt wie ein Fall für die Intensivstation.

lg
Chris

P.S.
Meine Vorgeschichte ist ja, dass ich wegen meinen Autoimmun Nierenversagen ein schlechtes Immunsystem habe und im Jänner bin ich wegen Influenza A das letzte mal 2 Wochen intubiert im Koma gelegen.
Also kurzfristig krank sein ist für mich nicht typisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Halben Tag Schüttelfrost und Fieber 15 Okt 2023 18:33 #524165

• Ixl
  • Ixls Avatar
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 3
Hallo, hast Du schon einen Cironatest gemacht? Mir ging es vor 2 Wichen auch so, und es war dann Corona! Hast Du Niemanden, der sich um Dich kümmert?
Gute Besserung und liebe Grüße Gina

Halben Tag Schüttelfrost und Fieber 15 Okt 2023 18:34 #524166

• Ixl
  • Ixls Avatar
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 3
…Corona..

Halben Tag Schüttelfrost und Fieber 15 Okt 2023 21:33 #524169

• Eowyn
  • Eowyns Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 224
Hi Chris
Wie geht es Dir jetzt?
Ob Du gestern Fieber hattest lässt sich nur vermuten. 37 •C ist normal Temperatur. Bei einem Bakteriellen Infekt hat man längere Zeit über 38 •C, welches ohne Antibiose nicht von selbst weggeht. Auch der Allgemeinzustand wäre schlecht geblieben oder hätte sich weiter verschlechtert.
Wenn Du unsicher bist, lass Dir den CRP-Wert messen beim Hausarzt oder Spital.
Gruss
Eowyn

Halben Tag Schüttelfrost und Fieber 16 Okt 2023 14:57 #524176

• Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 551
Bin ziemlich dehydriert und ausgehungert.....bin malwieder in so einem Teufelskreis wo ich Probleme hab 1ne Mahlzeit am Tag zu essen und die kaum runter bekomme.
Samstag eine Portion Eierspeiß, Sonntag eine Schnitzelsemmel, heute eine Portion Pommes die ich kaum runterkrieg und eine Schnitzelsemmel die ich seit 2 Stunden anstarre und die nicht in meinen Magen will.
Sobald ich mich hinleg fang ich wieder zu Schwitzen an und mir wird kalt und Schüttelfrostig.
Und dann gehts auch mit Schnupfen los, den ich nicht hab während ich vorm PC sitz oder Haushalt mache....

Hab mittlerweile erfahren, dass meine Mutter malwieder krank arbeiten geht und auch bei ihr in der Arbeit alle die selben Symptome haben wie ich.....
Untersützung krieg ich 0 mit der Begründung, dass es mich auch nicht interessiert wenn sie krank ist....

Ich geh morgen wohl zur Dialyse mit Maske....aber werde diesmal kürzer machen weil ich von vornherein annehme, dass ich keine 4,5 Stunden aushalten werde. Wird wohl ne Stunde weniger werden.

Und was den CRP-Wert angeht, bin mir nicht sicher wie aussagekräftig der sein wird, hab aktuell echt starke Gelenkschmerzen, könnte man auch aufs Rheuma schieben das sich immer meldet wenn der Körper stress hat.

P.S.
So schlimm wirds also hoffentlich nicht sein, bin seit Sonntag auch wieder wie gewohnt am Singen und Tanzen den halben Tag um Frust abzubauen.
Hab mir in meinem Zimmer einen richtig schönen Dancefloor eingerichtet und mehrere Stereoanlagen miteinander verbunden....die Nachbarn sind sich sehr oft unsicher, ob ich Musik höre oder schonwieder Karaoke singe.
Gibt so paar Songs die lassen sich nur mit gesundem Lungenvolumen singen, also das ist schonmal in Ordnung.
z.B. bei "Living Life in the Night" muss man schon sehr langatmig sein um den männlichen Part durchzusingen.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich meine Rivotril gegen Epilepsie weiterhin brav nehme, was meine Stimmung extrem ins positive beeinflusst. Vorallem auf leeren Magen....hab also schon leichte Rauschzustände.

Halben Tag Schüttelfrost und Fieber 17 Okt 2023 12:28 #524181

• Anja
  • Anjas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 554

Samstag eine Portion Eierspeiß, Sonntag eine Schnitzelsemmel, heute eine Portion Pommes
Des is o net die optimale Genesungsernährung.

die Nachbarn sind sich sehr oft unsicher, ob ich Musik höre oder schonwieder Karaoke singe.

achDuSchande. Bitte sag, dass Du zumindest halbwegs singen kannst. Die armen Nachbarn. Hat schon jemand Amnesty angerufen?

Gibt so paar Songs die lassen sich nur mit gesundem Lungenvolumen singen, also das ist schonmal in Ordnung.
z.B. bei "Living Life in the Night" muss man schon sehr langatmig sein um den männlichen Part durchzusingen.

Gute Besserung
Folgende Benutzer bedankten sich: Eowyn

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.