Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Eine Zeitreise 25 Nov 2023 10:56 #524457

• califahr
  • califahrs Avatar Autor
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Dank erhalten: 2
Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch mal eine kleine Geschichte erzählen. Oder auch eine Zeitreise, die ich erlebt habe. Ein Erfahrungsbericht, der vllt auch Euch zugute kommen könnte.
Ich bin seit 3 1/2 Jahren dialysepflichtig. Seit Juli dieses Jahr endlich mache ich die langersehnte Heimdialyse. Meine Frau und ich wurden auf die FMC 5008s geschult. Alles war gut und ist super gelaufen. Im Oktober mussten wir aus familiären Gründen leider umziehen. Also alles wieder von vorne. Dort war ich bei Phv, ein toller Verein. Am neuen Wohnort gibt es diesen Verein leider nicht. Deshalb ging ich am neuen Wohnort zur Kfh. Von dem Verein habe ich bis dahin eigentlich nur Gutes gehört. Dort wurde ich auf eine alte Nikkiso Maschine trainiert. Ich musste die 3 Wochen, die ich ich dort zubrachte, immer eine Stunde vor Dialysebeginn ins Zentrum kommen. Die Zeit wurde dann für das Training genutzt. Als ich die Maschine sah und hörte, fragte ich tatsächlich, wo ist denn hier der Schacht, wo die Holzkohle reinkommt. Die Maschine war so alt, dass ich das Hakenkreuz gesucht habe. Sorry, das musste jetzt mal so raus. Als ich fragte, warum so eine alte Maschine,, kam die Antwort, hier läuft das immer so. Die alten Maschinen gehen in die Heimdialyse und hier kommt dann eine neue hin. Dann googelte ichob es hier noch andere anbieter gibt. Im Netz bin ich dann auf B.Braun gestoßen. Dort habe ich am Sonntagabend eine eMail hin geschrieben. Eben auch mit dieser Geschichte bis hierhin.
Am Montag bekam ich ein3n Anruf von einer Mitarbeiterin von B.Braun. Am Dienstag kam eine Trainerin, die hier im Haus Fotos gemacht und ein paar Sachen ausgemessen hat. Die Woche drauf begann das neue Training hier im Dialysecenter via medis von B.Braun. Alles Neue maschinen, alles nette leute. Es kam extra eine Trainerin, sie hat sich die ganze zeit der Dialyse Zeit für uns genommen. Und nicht ur so nebenbei, wenn maL Zeit war. Ganz klasse. Nach hause bekam ich eine neue Maschine, neue Liege meiner Wahl, neuen Tisch und ein Tablet. Die Wandinstallation ist in einem schmalen wandschrank versteckt. Sieht super aus. Alles ist mit dem Internet vernetzt. Das lästige Protokolle schreiben fällt also komplett weg. Selbst die Gewichte vor und nach dem wiegen gehen online weg. Das Tablett ist für die monatlichen Bestellungen und die Handbücher der gerätschaften. Sonst zur privaten Nutzung. Ich möchte hiermit allen, die mit ihrem dialysezentrum bzw der heimdialyse nicht zufrieden sind raten, geht wenn möglich zu B.Braun. Es gibt wirklich nicht bbesseres.Und es gibt noch einen Grund. Den verrate ich in meinem nächsten Bericht. Ganz liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit. Califahr
Folgende Benutzer bedankten sich: kohana, Skjaldbaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eine Zeitreise 25 Nov 2023 12:48 #524458

• Christian
  • Christians Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 551
Sowas hätte ich gern in Österreich, mir geht alles so am Arsch.

Eine Zeitreise 25 Nov 2023 19:42 #524462

• Krischan
  • Krischans Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 62
Gut das Du Dir nicht die Nikisso nicht hast andreen lassen. Die ist so etwas von empfindlich und störanfällig.
Dafür spielt sie zum Abschuß Beethoven
Beim KFH hatte ich die vor 15 Jahren.
Die Einkaufspolitik des KfH zu dieser Zeit hat bei mir immer zu Stirnrunzeln geführt.
So wurde Ende der 90er in den KFH Zentren noch eine Kopfhörertechnik aus den 60er und Uralt Fernseher verbaut.
Dann hat man sich gewundert, wo denn die ganzen jungen Patienten hin gingen.
Da ging meiner persönlichen Meinung nach, nicht alles mit rechten Dingen zu bei den Einkäufen.
Die Nikisso Klapperkästen waren ziemlich oft kaputt.
Folgende Benutzer bedankten sich: califahr

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.