Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Habe heute ein wenig Frust 06 Feb 2024 17:56 #524774

• Wortzauberer
  • Wortzauberers Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 10
Hallöchen,
ich hatte heute meine Besprechung beim Nephrologen. Leider ist der Kreatininwert erneut gestiegen. Der GFR beträgt jetzt 29,4.
Innerhalb der letzten 9 Monate ist das Krea von 1,9 auf 2,4 gestiegen.
Alle anderen Werte sind ok. Eiweisausscheidungen im Urin sind unter 1gramm.
Irgendwie macht mich das trotzdem etwas depri heute.
Ich habe echt viel umgestellt in den letzten Jahren, Rauchen aufgehört, kein Alkohol, essen umgestellt, mehr bewegung etzc...
Die Medikamente nehme ich und mein Blutdruck ist jetzt auch bei 115 zu 68.
Und trotzdem schreitet diese Krankheit einfach weiter.
Heute ist leider ein Tag, den ich nicht mag. Morgen wird es bestimmt wieder besser.
LG Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Habe heute ein wenig Frust 06 Feb 2024 19:12 #524775

• kohana
  • kohanas Avatar
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Dank erhalten: 832
:blume:

Habe heute ein wenig Frust 07 Feb 2024 00:20 #524778

• Skjaldbaka
  • Skjaldbakas Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 48
Hallo Andi,

bekommst Du Forxiga, um den Verfall der Nierenfunktion abzubremsen?
Bei mir wurde das erst verordnet, nachdem mein Kardiologe das angestossen hat. Es hat auch eine Schutzfunktion fürs Herz (ich habe auch eine Herzinsuffiziuenz nach Covid).
Es gab ziemliche Schwankungen in den 1,5 Jahren, die ich Forxiga jetzt nehme, aber jetzt bin ich wieder fast bei den Werten, mit dem ich vor fast 2 Jahren eingestiegen bin: von 31 ml auf jetzt 29ml eGFR (dazwischen 26/26/23/20/26) und mein Kreatinin und Harnstoff sind runter....

GLG!

Habe heute ein wenig Frust 07 Feb 2024 04:32 #524779

• Wortzauberer
  • Wortzauberers Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 10
Hallo,
ja ich bekomme forxiga für die Nieren. Ich nehme es seit ca 1 Jahr. Vielleicht mache ich ja ähnliche Erfahrungen wie Du.
Ich bin gespannt und danke für Deine Antwort. Manchmal sehe ich gar nicht, dass es sich wieder verbessern kann.
Bis jetzt ist das leider nicht passiert. Aber vielleicht sollte ich einfach wieder positiver denken...
LG Andi

Habe heute ein wenig Frust 07 Feb 2024 22:19 #524783

• Christian
  • Christians Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 551
Hallo Wortzauberer,

gib nicht auf, du hast zu gut an dir gearbeitet das wird sich schonnoch lohnen, die Forschung in Sachen Niere läuft aktuell auch auf Hochtouren.
Hoffen wir mal, dass die Dialysemaschinen die selbe Geschichte wie Weltraumsateliten haben, einst so groß wie ein Kasten kann jeder sich einen Faustgroßen mit den selben Funktionen bauen und ins All schießen.
Die implantierbare künstliche Niere ist etwas, was die Zeit sicher mit sich bringt. Das wird ein Wunder wie einst das künstliche Insulin für Diabetiker - und auch da hat sich viel getan und wird es weiterhin.

lg
Chris
Folgende Benutzer bedankten sich: Skjaldbaka

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.