Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Übelkeit und Erbrechen an der Maschine 13 Feb 2024 15:38 #524811

• Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Dank erhalten: 809
Heute habe ich das zum zweiten Mal gehabt. Und Fahrstuhl. Bin eher abgemacht worden auf eigenen Wunsch. Jeweils zum Ende der Dialyse hin. Heute war ich zu trocken, aber mein Blutdruck war 180. Ich mag langsam nicht mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übelkeit und Erbrechen an der Maschine 13 Feb 2024 21:36 #524813

• cambodunum
  • cambodunums Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 50
Hallo Uli, diese ständigen zusätzlichen Querschläge sind anstrengend und zehrend. Hier gehen zur Zeit wieder irgendwelche Magen-Darm-Geschichten herum. (Von sonstigen Dauerinfekten im Raum mit heftigstem Husten rede ich schon gar nicht mehr.) Das mit dem Erbrechen bei zu trockenem dialysieren hatte auch eine ehemalige Mitpatientin. Und der Blutdruck, wie so einiges was verallgemeinert wird, sagt da auch nicht viel. Ich wünsche Dir sehr, dass es bald wieder etwas aufwärts geht, genug Kraft und sende liebe Grüße, Martina
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulineu, Eowyn

Übelkeit und Erbrechen an der Maschine 16 Feb 2024 17:16 #524815

• Eowyn
  • Eowyns Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 224
Liebe Uli
Eine virtuelle Umarmung und eine grosse Portion Kraft.
Lg
Eowyn
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulineu

Übelkeit und Erbrechen an der Maschine 16 Feb 2024 19:00 #524816

• Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
Hallo cambodunum und Eowyn, habt lieben Dank. Das hilft echt sehr :blume:

Ich habe jetzt selbst mein Gewicht raufgesetzt. Nun klappts auch mit dem Blutdruck. D.h. er sinkt bei Belastung immer noch ab, bewegt sich jetzt aber etwas höher rum. Mir wird nicht mehr ständig schwarz vor Augen.

Ma-Da-Infekt ist es nicht. Mein Magen ist schon immer empfindlich, obwohl ich diese beiden Male an der Maschine nichts gegessen habe, was ich nicht vertrage. Ich nehme jetzt mal für eine kurze Zeit wieder Pantoprazol und ernähre mich magenschonend.

Mein Hausarzt hat mich jetzt krank geschrieben. Bis zur Reha werde ich nicht mehr arbeiten. Es geht einfach nicht. Ich habe die Hoffnung, dass diese Zeit der ruhe und die Reha
mich wieder richtig auf die Beine bringen. Ich bin unendlich dankbar, dass ich nochmal wegfahren darf.

Auch Euch alles Liebe und Gute, Ulrike
Folgende Benutzer bedankten sich: cambodunum, Eowyn, Skjaldbaka

Übelkeit und Erbrechen an der Maschine 16 Feb 2024 22:44 #524817

• cambodunum
  • cambodunums Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 50
Hallo Ulrike, kam eben nach Hause von der Behandlung und freue mich, dass Du wieder einen Funken Zuversicht hast.
Die Zeit vor der Reha wird Dir sicher auch gut tun (hat Dein Hausarzt prima gemacht und gedacht)! So kannst Du Dich ruhig darauf vorbereiten. Alles erdenklich Gute dafür und viele liebe Grüße, Martina (Danke auch für Deine"Rückmeldung", pass gut auf Dich auf.)

Übelkeit und Erbrechen an der Maschine 19 Feb 2024 19:01 #524830

• heka59
  • heka59s Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 148
Hallo Uli,

Du hast in den letzten vielen Wochen ja einiges durchstehen müssen!

Dass Dein Blutdruck 180 ist, ob wohl Du zu trocken bist, ist nicht ungewöhnlich. Ich erlebe immer wieder Patienten, bei denen genau das der Fall ist. Wenn Dein Blutdruck anfängt zu sinken - z. B. weil sie zu trocken sind -, versucht der Körper gegenzusteuern. Eine gesunde Niere kann diese Aufgabe sehr fein dosiert vornehmen. Bei nierenerkrankten Menschen funktioniert diese Feinsteuerung oft nicht mehr. Deshalb kann es vorkommen, dass der sinkende Blutdruck überkompensiert wird und in die Höhe geht. Da sind dann Werte von 180 keine Seltenheit.

Liebe Uli, ich wünsche Dir von Herzen, dass Du wieder zur Ruhe finden kannst und in der Reha zu neuen Kräften kommst.

Alles Liebe
heka59
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulineu

Übelkeit und Erbrechen an der Maschine 19 Feb 2024 21:29 #524832

• Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
Lieber heka59, hab vielen Dank. DAS ist eine einleuchtende Erklärung. Zumal er zu Hause dann erst mal wieder normal ist. Also mache ich mir da mal nicht so viele Sorgen.

Was den Blutdruck am nächsten Tag angeht, habe ich mich aber zu früh gefreut. Jetzt ist der Druck am nächsten Tag noch niedriger. Gestern nach dem Frühstück war er 70:55. Ich habe mir eine Brühe gemacht, die aber nichts bewirkt hat (außer heftigem Durst).

Ich bin dann walken gegangen. Solange ich in Bewegung bin, ist alles okay, aber stehenbleiben kann und eine Runde klönen mit jemandem, den ich treffe, kann ich nicht. Zu Hause war er dann 80. Immerhin. Heute ging es besser (langes Intervall). Ich bin sogar Rad gefahren, das erste Mal seit Wochen.

Danke für die guten Wünsche. Ich hoffe so, dass ich nochmal wieder arbeiten kann. Ich werde berichten.

Dir eine gute Woche und allen anderen auch, Ulrike

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.