Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

2 Finger seit Samstag eingeschlafen 01 Mai 2024 14:02 #525270

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 522
Kennt jeder das nervige Gefühl wenn ihm ein Körperteil einschläft.....

Ich hab das seit Samstag im rechten kleinen Finger und im Ringfinger. Hört nicht auf, nervt 24/7. Kann aber die Finger noch normal benutzen und der Tastsinn ist auch da.
Sie sind nur auf einmal Bamstig. Ursache total unklar, hatte keinerlei Gewalteinwirkung, keine Unfälle und mich sonstwie auch nicht verletzt.
Hatte mir vor 18 Jahren mal die rechte Mittelhand gebrochen, das scheint aber wohl kaum etwas damit zu tun zu haben, wäre aber ironischerweise die selbe Stelle und die selben zwei Finger.

Bin ziemlich ratlos und mache mir sorgen, weil genau diese zwei Finger sehr wichtig fürs Mopedfahren sind, das sind die zwei die man am Gasgriff lässt während Zeige und Mittelfinger bremsbereit ausgestreckt sind <,< Aber Moped gefahren bin ich dieses Jahr auch nochnicht, davon kommt es also wohl auch nicht?

lg
Chris - total verwirrt warum meine 2 Finger so bammstig sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Finger seit Samstag eingeschlafen 01 Mai 2024 16:23 #525274

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hi,
kannst du damit noch fühlen oder sind die taub?
Ich tippe auf Halswirbelsäule.
Ich hatte nach einem Bandscheibenvorfall manuelle Therapie. Das hat zusammen mit Übungen mit dem Theraband geholfen. Dauert einige Zeit, die Übungen muss man täglich machen. Irgendwann wird es besser.
Viele Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Finger seit Samstag eingeschlafen 02 Mai 2024 10:51 #525276

  • Feodora
  • Feodoras Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 16
Hallo Christian, das kann verschiedene Ursachen haben. Theoretisch könnte es sich dabei auch um eine Druckschädigung des Nervus ulnaris am Ellenbogen handeln. Ein Ulnarisrinnen-Syndrom betrifft genau den Ringfinger und den kleinen Finger sowie ggf. noch zusätzlich die Handaußenkante. Aber diese beiden Finger wären bezeichnend dafür. Diagnostizieren lässt sich das wahrscheinlich nur mit einer Nervenleitmessung.

Natürlich könnte es ebenso von einer Dekompression irgendwo an der Halswirbelsäule kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Finger seit Samstag eingeschlafen 02 Mai 2024 14:53 #525277

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 522
Mein Chefarzt/Nephrologe hat mir gsagt das ist vermutlich Neurologisch und einen Facharzt für Neurologie krieg ich nicht mehr vor meiner Kur zu Gesicht.
Der tippt auf Halswirbelsäule.
Wobei Ellenbogen auch in Frage kommt weil ich in meinem Rollstuhl wenn ich lang vorm PC sitze sowohl nen Buckel krieg alsauch harte Armlehnen habe :/
Wird wohl malwieder Zeit für was weicheres zum Sitzen mit beweglicher Rückenlehne, Rollstuhl ist auf Dauer ein Graus aber so lustig zum im Zimmer rollen >_<

lg
Chris

Oh und der Tastsinn sowie das Empfinden für Warm/Kalt funktioniert ganz normal, aber es ist immer dieses kribbelige Gefühl dabei als wären die Finger schlecht durchblutet, wobei ich eindeutig einen Puls hab und sichtbare Venen. Und ja die Hand Außenkante ist auch stark betroffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.